Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-04-2008, 12:51
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Eskrima-Düsseldorf Eskrima-Düsseldorf ist offline
Moderator
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
Ich sehe da keine andere möglichkeit als sich das zeigen zu lassen. Du ?

@Christian

Wenn du keinen Ausfall schritt machst bei einem Langgezogenen Schlag, bin ich mit 20-30 cm an dir dran. Andersum nutzt du die volle reichweite inklusive großen Schritt, brauche ich 2 Schritte, erst dann bin ich an dir dran. Verstehste ?
Warum nimmt das hier eigentlich immer quasi religiöse Züge an?

Natürlich gebe ich nicht meine Mobilität zu Gunsten der Reichweite auf - mein Handgelenk kann ich allerdings nutzen ohne dadurch Nachteile in Kauf nehmen zu müssen - einen Ausfallschritt a la fechten wirst Du bei mir nicht sehen.

Das ist meiner Meinung nach alles eine Frage der Kampftaktik, will man rein oder nicht?

Ich persönlich versuche gerne durch Spiel mit der Distanz meinen Kopf aus Reichweite des Gegners zu halten - auf seine Hand zu kontern und danach seinen Kopf anzugreifen - alles ohne Ausfallschritte.

Zeigen lassen ist eine gute Idee - ich weiß ja wie die "andere Seite" schlägt; ich habe vier Jahre Latosa trainiert (ich weiß, nicht komplett, nicht echt, mein Lehrer hat alles wichtige zurückgehalten ) ich für meinen Teil komme mit der jetzt von mir benutzten Schlagtechnik besser klar.

Aber ansonsten hast Du Recht - ich glaube wir sind an der Grenze von "online AEK" (netter Ausdruck) angekommen.

Grüße
Christian