Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-04-2008, 12:45
Benutzerbild von iron101headDareius
iron101headDareius iron101headDareius ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
nuja...in welchen verhältnissen ich lebe, steht ja nicht zur debatte.
Entschuldige darauf wollte ich auch nicht anspielen

Zitat:
ich finde 40-70 euro durchaus angemessen, wenn man bedenkt, wo die schule ist (köln oder münchen teurer als kleine stadt) und welche miete gezahlt wird, wie gut der lehrer ist und was er von den einnahmen sonst noch alles zahlen muss (kranken- und andere versicherungen, altersvorsorge, wohnungsmiete, familie....).
natürlich ist voraussetzung, dass der lehrer gut ist und einem viel beibringen kann und auch die unterrichtshäufigkeit passend ist.
Kann ich nicht bestreiten die Grundversorgung der Schule muss gesichert sein das es kein Minus gibt.

Zitat:
wenn jemand in unsere schule kommt und sagt: "och, 40,- ist mir aber zu viel und eigentlich ist es mir auch egal, ob du miete zahlst, davon lebst und deine familie auch...ich habe im internet gelesen, dass man auch billiger trainieren kann"....dann müssen wir leider sagen: "tschüss."
Meine Gedanken drehen sich folgendermaßen. Ich habe Lehrer erlebt die haben für jeden Kramm mehr verlangt aber sich selber keine Mühen gemacht und Sahen das für selbstverständlich an. Und ich habe Lehrer erlebt die viel verlangt haben,aber dafür du aus jeder Stunde richtig was mitgenommen hast.

Und dann kann ich es auch verstehen, wenn jemand den und den Preis verlangt aber nicht wenn es anders möglich wäre.

Damit wollte ich mich nicht auf eure Schule oder Verband beziehen, ich persöhnlich dachte du meintest 40-70 Euro als generellen Vorschlag.

Viele grüße,
iron