Zitat:
Zitat von iron101headDareius Entschuldige darauf wollte ich auch nicht anspielen  |
hehe
Zitat:
|
Zitat von iron101headDareius Kann ich nicht bestreiten die Grundversorgung der Schule muss gesichert sein das es kein Minus gibt. |
... und wenn man plus machen möchte, um gut zu leben, ist das meiner meinung nach auch ok! besonders bei den hauptberuflichen lehrern.
Zitat:
|
Zitat von iron101headDareius Meine Gedanken drehen sich folgendermaßen. Ich habe Lehrer erlebt die haben für jeden Kramm mehr verlangt aber sich selber keine Mühen gemacht und Sahen das für selbstverständlich an. Und ich habe Lehrer erlebt die viel verlangt haben,aber dafür du aus jeder Stunde richtig was mitgenommen hast. |
... und in den schulen,
in denen ich verkehre, bekommt man hin und wieder einfach so eine hose, mal ein shirt geschenkt...kaputtgehauene escrima-stöcke auch gelegentlich...es wird stets neue trainingsausstattung angeschafft (pratzen, schoner pp..) die von allen genutzt wird....
die lehrer in der schule,
wo ich verkehre, nehmen sifu salih nicht nur kämpferisch als vorbild... sifu salih ist nämlich kein guter geschäftsmann und
verschenkt oft mehr als gut für die private kasse ist...so wie die lehrer unserer schule. der familiengedanke von sifu salih färbt sehr auf viele lehrer ab und steht in der verbandsleitung an hoher stelle.
auch wenn mal ein mitschüler sagt, dass er einige zeit nicht kommen kann, kann man auch über eine kurzfristige passive mitgliedschaft sprechen (natürlich ohne anspruch).
bei uns sind sogar leute, die haben einen echten finanziellen engpass...da kommt es schon mal vor, dass das ein oder andere "geschwisterchen" vom beitrag befreit wird, bis man wieder zahlen kann...voraussgesetzt man nimmt regelmäßig und fleißig am unterricht teil
und nutzt den lehrer bzw. die schule nicht aus. Zitat:
|
Zitat von iron101headDareius Damit wollte ich mich nicht auf eure Schule oder Verband beziehen, ich persöhnlich dachte du meintest 40-70 Euro als generellen Vorschlag.  |
... ich meinte 40-70 euro schon als generelle aussage. die einzelnen schulen innerhalb unseres verbands haben alle andere beiträge, je nach region und trainingsangebot.
dort wo ich verkehre, ist der beitrag ca 40 euro/monat, für drei trainingstage (pro woche) mit insg. zwei einheiten escrima und drei einheiten wing tsun pro woche...und man kann
zusätzlich in allen wteo-schulen der umgebung
kostenlos trainieren, sich also den wochenkalender komplett füllen.
trotzdem finde ich beträge zwischen 40-70 euro bei gutem angebot angemessen.
was mir noch nachträglich einfällt:
in den stammschulen,
wo ich mich aufhalte, werden die angehenden ausbilder komplett subventioniert. die schule trägt sämtliche ausbilderkosten. da kann sich jetzt wohl keiner beschweren.
edit:
ich muss noch einmal wiederholen. bei der o. g. aussage bezieh ich mich nur auf die (zwei) schulen, in denen ich mich aufhalte. ich kann nicht für andere schulen sprechen.