Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Antworten!
Zitat:
Zitat von zocker -fraglich wird wohl sein, ob dir das training passt, da du ständig auf die rübe kriegst. |
Und genau davor fürchte ich mich, deshalb wollte ich das perfekte Wing Chun erlernen, aber das es auch nicht so perfekt ist wusste ich bis dato nicht.
Ich habe Nils kurz kennengelernt und finde das er ein netter Kerl ist, aber ich denke mir auch, dass wenn sich ein Wtler vor einen Boxer stellt, dass er diesen kaum abwehren kann. Dafür kann ein Boxer aber auch schnell an den Beinen erwischt werden, dass das nicht stimmt habe ich auch hier erfahren, Boxer sollen wohl eine extrem gute Beinarbeit haben. Dann bleiben da noch die Unterkategorien wie Thai-Boxen und Kick-Boxen.
Allerdings ist der Weg zum Flamingogym sehr weit für mich, ich muss durch das Ostertor, wo ich nicht sonderlich gerne durchlaufe (Junkies, Diebe etc.).
Auch möchte ich meinen Körper nicht allzu vernachlässigen, deshalb habe ich in Erwägung gezogen Wing Tsung bei Nils und Bodybuilding im Vitalbad zu machen. Und hier muss ich den zeitlichen Aspekt berücksichtigen, denn ich besuche schon sehr bald die Höhere Handelsschule und werde dort wohl auch einiges zu tun haben.
Die guten Gyms sind meist zu weit entfernt, da ich am Stadtende wohne und keine Busverbindung bekomme.
Aber in den letzten Tagen als das Wetter schön war und ich mal wieder Fußball gespielt habe viel mir auf, wie sehr meine Kondition unter den ständigen nichts tun gelitten hat.
Alles in allem könnte ich mir vorstellen, dass ich besser in einem Verein komme in dem man nett zu mir ist, da ich sehr sehr sensibel bin (bin sogar mal beim Tischtennis rausgelaufen, weil ich was nicht hinbekommen hab).
Im Moment fällt mir nichts mehr ein, was ich euch noch erzählen könnte ...
Ich steck in einer Sackgasse, aja da wäre noch was, und zwar habe ich eine Trichterbrust, die mich sehr dazu drängt auch Muskulatur aufzubauen, sieht wirklich nicht schön aus.
Und ihr seht, Wing Tsung fällt zum Muskelaufbau schonmal weg, und genug Kondition für Body und
WT habe ich kaum.
LG,
simon89