Zitat:
Zitat von Vamacara Vielleicht er Sorge vor zu viel Können und zu wenig Kunst
Nein mal ehrlich, so tief kann er sich mit dem ganzen nicht befasst haben, wenn er noch nicht einmal weiss, dass es Ninjutsu und nicht Ninjitsu heisst. Ausserdem finde ich, daß die Aussage von dem Schüler, der sagt, dass er sehr viel ausgeglichener durch das Training geworden ist und mehr Kontrolle über den eigenen Körper hat, doch sehr wohl im Sinne der klassischen Kampfkünste verstanden werden darf. Mir ist nach wie vor noch unklar, woran senz seine Kritikpunkte festmacht. |
ich denke über japanische begriffe sollten wir europäer uns am wenigsten streiten oder. da hat doch keiner wirklich nen einblick. oder wie lang hast du die japanische sprache studiert?
Übrigens schau doch mal im youtube- gib mal da ninjitsu ein, da wird dir auch ein dr. hatsumi angeboten.
viele menschen werden ausgeglichener, wenn sie Sport treiben und auch mehr körperkontrolle ist oftmals ein angenehmes nebenprodukt. dafür muss man nicht ninjutsu lernen.
was zeichnet denn einen künstler aus? hast du dich das mal gefragt?
ich habe ja nicht behauptet, dass das was da gemacht wird schlecht ist. sondern lediglich darauf hingewiesen, dass man das nicht als Kampfkunst verkaufen sollte. Denn das ist es nicht- darauf wirst du kommen, wenn du dich fragst, was einen Künstler ausmacht-unterscheidet von allen anderen.
in der darstellenden Kunst gibt es deshalb enorme Wertunterschiede für die Werke von künstlern- warum?