Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-04-2008, 11:29
asozialerregenwurm asozialerregenwurm ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, MMA

Registrierungsdatum: 05.09.2007
Standard

Hinterlasse ich hier auch einfach mal mein mehr oder eher weniger qualifiziertes Feedback:

Als Kampfsportler mit gelegentlichen Einblicken in die Weiten der SV inklusive Waffenkampf hat mir das Seminar doch einige neue Erkenntnisse verschaffen können. Gerade im Waffenbereich irgendetwas zu beurteilen, traue ich mir jedoch an dieser Stelle persönlich nicht zu, da ich weder beruflich noch privat viel mit Waffen am Hut habe (was auch gerne so bleiben kann). Ich fand die (Waffen-)Techniken für mich jedoch durch die Bank überzeugend.

Auch der waffenlose Bereich hat mir wirklich gut gefallen. Speziell die Einstellung von Paul, was den Kampf an sich betrifft. Es gewinnt in der Regel derjenige, der im richtigen Moment konsequent und kompromisslos handelt. Klingt evtl. etwas brutal und soll auch nicht heißen, dass Paul irgendwie den Eindruck eines plumpen "Straßenschlägers" gemacht hat, aber ohne den von ihm zitierten "Killerinstinkt" geht halt nichts. Nach dieser Maxime ein Training aufzubauen, halte ich daher für äußerst effektiv und vor allem realitätsnah. Klingt komisch, ist aber so. Auch die Freiheit, die man (so mein Eindruck) z.B. nach einem Entry zum "Finishen" hatte, kam mir als ehe. Boxer und Freizeit-MMAler wirklich sehr gelegen. Ich persönlich bekomme nämlich regelmäßig die Krätze, wenn mich Leute dann auf Teufel komm raus in ihren WT-Stand (no offense!) oder sonstwas zwingen wollen oder mir gar verbieten, mit der Faust zu schlagen.

Mein Fazit: Ein interessanter Samstag mit netten Leuten, vielen guten Eindrücken aus dem SV Bereich (auch für "Nicht-SV-Cracks" wie mich ) in einer Top-Location. Was hab ich mich geärgert, als ich durch die geschätzten 4529 Trainingsräume des BASE Gelsenkirchen gelaufen bin, dass ich da nicht in der Nähe wohne bzw. gewohnt habe...wenn ich da an den 20 m² Kellerraum meines ersten Boxclubs denke...

Also, schöne Grüße an dieser Stelle nach Gelsenkrichen und an alle Beteiligten! Immer gerne wieder.

Thomas J.