Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-04-2008, 18:40
Siciliano Siciliano ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: sizilianische und italienische Martial Arts

Registrierungsdatum: 04.11.2005
Standard DVD Ital,Messerkampf

Die Dvd ist eigentlich ganz informativ , bis zu dem punkt wo Roberto oder ich sag mal du roberto sizilianische Schulen zeigst .

1.Das Stiletto in der Form auf dem Foto ist ein Import Messer aus frosinone oder sonst wo aus italien, also keine typische sizilianische Waffe sondern ein klischee aus Movietown.Das Sie Quattrocchi benutzt ist sein persönlicher Geschmack hat aber mit unserer messerkultur nichts zu tun der begriff vielleicht schon.In meiner linkliste meiner HP könnt ihr die seite eines messer-schmieden besuchen und original trad.messer sehen aus meiner Heimat Sizilien .Achso wenn du das vordere bein zur sparizione benutzt warum stichst du da nicht direkt im winkel und entfernst dich ? Neben san michele existiert auch noch die schule "riale"(royal).

2.Die Schule Sebastiano Conti gibt es gar nicht , wer es mir nicht glaubt kann in meinem Haus selbst mit Conti sprechen, der ist übrigens stinksauer das wenn du was zeigst dann noch falsch zeigst oder gar seinen namen benutzt wie damals merendoni. Du hast es über Merendoni gelernt und weist nicht ob es wirklich die kompl.Schule ist.Nebenbei die Methode stammt aus der"Fiorata",eine schule die relativ jung ist und aus einem streit zwischen zwei rutata kämpfer entstanden ist sozusagen ein subsystem um den anderen zu besiegen ,das weis ich weil ich selbst ein Schüler des Lehrer von Sebastiano Conti bin.

3.eine mail von einem maestro der Schule Insutta was er über das gezeigte catania messer denkt,könnt ihr euch selbst übersetzen:

"....Ciao Andrea grazie per il filmato ma da quello che posso vedere noto subito che non e altro che un incrocio tra qualche elemento del tradizzionale e con aggiunte di tecniche orientali sai dopo 38 anni di esperienza qualcosa sono riuscito ad imparare nulla toglie che possa essere interessante ma non a niente a che vedere con la traizzione culturale e storica del uso del nostro coltello siciliano

4. Wer sich für die apulische schule interessiert ich werde nach und nach einen clip auf youtube reinsetzen schaut mal nach , man sollte nur das zeigen was man vor ort wirklich von einem lehrer gelernt hat und warst du bei der Familie Mancini das du das in der dvd zeigst oder hast du das von merendoni der ja alles wie du selbst sagtest sich passend macht und dies und jenes auslässt , aber ist denn dann die schulmetode nicht verwässert ? oder hast du auch nur von dem video gelernt das ich dir zeigte oder gar kopierte von der familie Mancini ?

Naja wie auch immer gute videovision

Geändert von Siciliano (13-04-2008 um 18:42 Uhr).