Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-04-2008, 00:33
Benutzerbild von likas
likas likas ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: LIKAS

Registrierungsdatum: 18.05.2007
Standard

Hallo Thomas, Du bist ein Tiefstapler.
Auch im Waffenbereich hast Du genug (Trainings-) Erfahrung, um mitreden zu können.

Was den Killerinstinkt betrifft, da war es doch immer so das Du diesen beim Boxen nie so richtig rauslassen durftest, unser Trainer hat Dich immer gebremst.

Ich glaube das wäre genau dein Ding, eine EP-Schule in unserer Nähe und dann Training mit
Vollschutz.

Genug privates, warum bin ich mal wieder im KKB.
Nun ich habe mich vor dem Seminar immer gefragt, warum andere EP-Seminar Teilnehmer im KKB keine Beschreibung über das EP abgeben wollten. Für mich kann ich die Frage heute beantworten, Paul Soos ist ein klasse Type und das EP ist sein Baby, ich würde mir schäbig vorkommen so etwas zu tun wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist.

Nach dem Seminar hatte ich noch Gelegenheit mit Paul zu reden, ich zeigte im etwas aus mein eigenen System (Likas) und man stellte fest das es dem EP sehr sehr ähnlich ist.
Es war für mich ein gutes Gefühl das auch andere bei der Entwicklung eines bessern SV-Systems auf ähnliche Ergebnisse kamen wie ich.

Ob man die eine oder andere Technik schon kannte ist Scheißegal, es zählt das gesamt Konzept.
Hätte es das EP schon vor 10 Jahren gegeben, währe es nie dazu gekommen dass ich mein eigenes System entwickelt hätte. Damals wäre ich vermutlich noch 200 KM gefahren um zu einen EP-Seminar zu gelangen. Heute habe ich das dank Likas nicht mehr so nötig und außerdem andere Verpflichtungen (Familie, Beruf…). Sollte allerdings nächstes Jahr wieder ein EP-Seminar in meiner Nähe stattfinden, darf man mit mir rechnen. Eine EP-Schule in meiner Stadt würde ich auch weiter empfehlen, da ich seit ich nicht mehr unterricht immer nach alternativen SV-Vereinen gefragt werde.

Meine Bewertung zum Seminar:
EP- geiles SV-System
Paul Soos – geiler SV-Lehrer
THE BASE – geiler Schuppen

Nun bevor ihr jetzt darüber nachdenkt ob ihr unbedingt EP lernen müsst. - Wenn eine EP-Schule bei euch vor Ort ist geht da ruhig mal schauen.
Wenn nicht, trainiert weiter was ihr gerade macht und habt vertrauen darauf. Das man trainiert ist wichtiger als was man trainiert.
Sehr viele sitzen vorm Internet suchen das beste Kampfsystem, erhalten dort sehr viel Desinformation und haben so ihre Zeit nicht zum Training genutzt.
Die alten Kämpfer, welche ich kenne waren auch deshalb so gut weil sie nicht durch ein Überangebot an System und Information so verunsichert waren. Wer (nur) Boxen konnte fühlte sich schon gut und sicher. Das ist schon mehr als die halbe Miete.

So, habe keine zeit mehr.