Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-04-2008, 07:45
senz senz ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate- do

Registrierungsdatum: 08.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
Hi,
wenn das nicht der Fall ist, woher hast Du dann die Weisheit?
Sprich Quellen.

Reflex ist doch etwas anderes als mit verbundenen Augen einen Pfeil ins schwarze zu jagen.
Reflexe benötigen einen Reiz.

Gesetzt den Fall, ich sehe, spüre, höre und rieche nichts, kommt der Reiz also von was?

Und die Antwort bitte in höflichem Ton!

Peter
der mensch hat zwei informationsquellen, die ich bereits beschrieben habe. das hat man in der sogenannten zen-lehre bereits schon vor ein paar tausend jahren erkannt. einmal die physischen informationen und dann die mentalen informationen. dazu habe ich bereits in vorangegangen berichten für jeden nachvollziehbare beispiele gebracht. wenn der mensch keine möglichkeit mehr hat physische informationen wahrzunehmen bzw. diese eingeschränkt sind, gewinnen die mentalen infos an einfluss und stellenwert.
diese mentalen infos können dann genauso wie physische informationen auslöser für eine aktion sein. man nannte das früher das geistige auge und noch viele andere bezeichnungen. Nur mit dem Unterschied, dass hier in solchen situationen das bewusstsein umgangen wird und die information derdirekte auslöser der aktion ist. so gesehen ist auch das treffen des zieles mit verbundenen Augen ein reflex- da die aktion direkt auf die information eingeleitet wird.
deine unbewussten reaktionen kannst du sehr schön nachprüfen,wenn du mal mit verbundenen augen über steine gehst,die willkürlich am boden verteilt wurden. aussenstehende sollten dann deine körperaktionen beobachten und
dir danach berichten. setz aber den fuss einen nach dem anderen auf den stein undzwar von oben, nicht umherfuchteln und versuchen ihn zufinden. lass dir einfach keine chancen.
danach könnte es sein, dass du anfängst darüber nachzudenken, ob das wirklich alls so richtig und vor allem alles ist, was dir heutzutage erzählt und gelehrt wird.

von quellenangaben halte ich nicht viel. ich gebe dir hier das wieder underkläre es dir vernünftig. wenn du fragen hast beantworte ich sie dir gern. das wird meist dann schon schwierig,wenn man sich nur auf quellen bezieht.

aber wenn ich mir das alles so komplex ausgedachthätte,wäre ich doch nahezu genial oder nicht- musst du doch zugeben. aber leider ist es nicht von mir

Geändert von senz (14-04-2008 um 07:48 Uhr).