Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-04-2008, 09:56
senz senz ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate- do

Registrierungsdatum: 08.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Deine Vorstellungen von Wahrnehmung sind ja gruselig. Kein Wunder dass Du übersinnliche Konstrukte bemühen musst, um einfachste Vorgänge zu erklären.

Das Gros der Sinnesinformation, egal ob optisch, akustisch, olfaktorisch oder taktil, geht erst mal am Bewusstsein vorbei. Jeder kennt die Situation vom Autofahren: man ist tief ins Grübeln versenkt, und stellt erschrocken fest, dass man anscheinend kilometerweit gefahren ist, ohne es mitzukriegen und auf die Straße zu achten. Die optischen Informationen sind also sicherlich aufgenommen und verarbeitet worden, aber eben nicht via Bewusstsein.

Deine Gleichung: Sinneswahrnehmung = bewusst = langsam vs. mental = schnell ist völlig absurd, abgesehen davon, dass der Rest der Welt das Attribut 'mental' für bewusste und unbewusste Vorgänge verwendet.
ich seh schon, du hast das alles verstanden. was soll ich da noch sagen.

übrigens habe ich nie von übersinnlichen konstrukten geredet- das ist nur ein produkt deiner unwissenheit um die existenz von informationsquellen ausserhalb des physischen bereichs. was wiederum bezeugt, dass du nicht wirklich ne ahnung hast, worum es in kampfkünsten geht und du es auch gar nicht wissen willst. was wiederum die frage aufkommen lässt- was willst du eigentlich hier? Hast du schonmal die domain dieses forums gelesen?

glückwunsch so weit wie du in deinem verständnis ist wohl keiner hier.

Geändert von senz (14-04-2008 um 10:00 Uhr).