Tja, da bin ich wohl ein Purist

Ich verurteile Doping keinesfalls, sondern die Leute, die darüber schimpfen, weil sie mit ihrer gleichzeitigen Leistungsforderungen (Sponsoren, Reporter, Zuschauer), die Sportler ins Doping treiben und sie auf der Stelle niedermachen, wenn mal einer erwischt wird. So etwas ist kann man schon niederträchtig nennen!
Dennoch glaube ich - wie oben beschrieben -, dass, wenn man es ganz genau nimmt, Kreatin unter Doping läuft. Zudem bin ich davon überzeugt, das Kreatin auch im in den
KK´s Leistung bringt. Wer am unteren Rand der Gewichtsklasse steht oder in der Mitte kommt mit Kreatin ein paar Kilo höher, bleibt aber in der Klasse und hat damit - bei gleichen Voraussetzungen und gleichem Training - wahrscheinlich mehr Power und Speed, denn Kreatin ist besonders für die Schnellkraft hilfreich, also z.B. bei 3er Kombis. Wenn man dabei die Depots nicht in der ersten Runde leert, weil man 20 Sek. blind drauf los haut, kann man sich schon einen Vorteil verschaffen!
Viele Dopingmittel helfen, in der Trainingsphase härter tranieren zu können und schneller zu regenieren. Das ich ja gerade der Trick besonders am Kraft-Dope: ich kann meine Muskel in gleicher Zeit mehr fordern und ihnen somit größeres Wachstum abverlangen.
Jeder muss wissen, was er tut. Ich würde mir allerdings wünschen, dass junge Sportler besser über die Risiken von (unkontrollierter) Zufuhr harter Mittel aufgeklärt werden, Kreatin ist da ja nach aktuellem Stand harmlos. Deswegen: Gebt auch das harte Zeug im Sport frei, damit sich die Kiddis nicht in der Umkleide zu Tode spritzen!