Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-04-2008, 07:24
senz senz ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate- do

Registrierungsdatum: 08.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

@SKA-Student
Nachdenken ist sowieso hinderlich, weil zu langsam.
Sinn des Trainings ist es ja gerade, den Körper auf die entsprechenden Reaktionen zu trainieren, damit die richtige zur richtigen Zeit kommt.

Aber die Realität zeigt, dass es oft genug daneben geht.
Das war bei den vielbeschworenen Samurai und Ninja nicht anders.
Die haben auch nur mit Wasser gekocht.

Peter
ja nur kennt keiner mehr den weg dahin, die techniken zu automatisieren. das würde bedeuten, plötzlich extremen gefühlen ausgesetzt zu sein, das würde bedeuten, verzweiflung, panik und echte angstspüren zu müssen. wer will das denn heute noch, über seine körperlichen und geistigen grenzen hinaus zu gehen? nein warum sollte man sich das noch antun,wo man doch so schon soviel probleme im leben hat,die arbeit einen schafft usw. und dir fällt da garantiert auch noch mehr ein. Und nur weil man es selbst nicht mehr erlebt, ist es nicht mehr existent?
ja sicher haben die samurai,die ninja auch nur mit wasser gekocht aber sie hatten einfach noch ein paar möglichkeiten zu nutzen und es war für sie normal.
weisst du die einzigen die das ganze als mystisch und esoterisch darstellen, sind die jenigen die es nicht verstehen, weil sie kein wissen darüber haben.
für die samurai,die ninja damals war es einfach ein teil der ausbildung und nichts weiter. so wie fürdich das fach mathematik ein teil der schulbildung ist. du würdest mathe auch nicht mehr als magie, hokuspokus bezeichnen, weil dues erlernt hast. du hast das wissen wie es funktioniert. so wie die samurai das wissen dazu hatten, wie es funktioniert, wie man es erlernen kann.

wenn du meinst, es habe den samurai ja zum schluss auch nicht geholfen-muss ich dich fragen,was meinst du wie lange hättest du mit deiner jetzigen ausbildung in dieser zeit überlebt?