Interessanter Einwurf, tsange! Also die Felder haben "alle" Lebensformen diese Planeten (Ausnahmen existieren wahrscheinlich ebenso wie Lurche ohne Lungen und mit reiner Hautatmung) einfach wegen der Körperfunktionen (Denken (Stichwort EEG), Muskelkontraktion). Diese Ströme sind messbar. Es ist richtig, erst mit einem genügend genauen Messgerät und einer entsprechenden Laborumgebung könnte man hier Klarheit schaffen. Einfach ist das sicherlich nicht. Vor allem aber teuer!
Ich denke die Situation ist schon besonders. Ewig hält das keiner durch. Beim Beispiel der Haie ist der Sinn von Rezeptoren für den Hai klar. Und die Erregung von Muskeln ist auch nicht unbedingt sinnfrei, ebenso wie das denken der Gedanken. Sollten diese Felder in einem Umkreis des Körpers existieren (ich verweise auf den Theorie - Charakter meiner Aussagen) müssten diese sich bei genügender Annäherung zweier Lebewesen auch überschneiden. Das führt dann zu Effekten von Verstärkung und Abschwächung, da die Felder wahrscheinlich auch als Strahlungswellen interpretiert werden können. Allerdings hat die Diskussion über Elektrosmog die Schwierigkeit des Nachweises der Empfindung elektrischer Wellen verdeutlicht. Villeicht sollte man auch mal statistische Methoden zur Klärung des Sakki - Tests heranziehen. Man kann sich auch einfach selber betrügen - ähnlich wie bei obigem Smog. He Statistiker, Neurobiologen! Wo seit ihr?
Christian Carolus |