Zitat:
Zitat von DeepPurple Nur noch 2 Anmerkungen neben dem Topic:
1. Du sprichst zu diesem Thema also aus eigener Erfahrung und nicht als Theorie. Dann solltest Du such Ausflüge ins theoretische wie die berühmten Samurai usw. lassen.
2. In Punkto Überheblichkeit bist Du kein Vorbild. Alle mit anderer Meinung als Unwissenden und Unfähige zu bezeichnen beinhaltet, dass du hier die "Wahrheit" gepachtet hat. Ist auch überheblich.
Und du siehsts ja an der Diskussion hier. "Wie man in den Wald reinruft...".
Topic:
Schön, dass Du Deine Meinung hast, aber es ist eine Meinung. Argumentativ kommt nicht viel.
Vielleicht wenn Du von Deinem Background berichtest, z.B. auch wer Dein Lehrer ist.
Dann kann man sich auch ein Bild machen, wer mit welcher Basisi spricht.
Stell Dir vor, ein Unbekannter erzählt Dir auf der Straße, er sein ein Abgesandter der Götter. Glaubst Du es auf Anhieb?
Peter |
hallo peter,
1.
der ausflug zu den samurai war nur ein versuch, euch darauf zu stossen, dass das worauf ich hinaus will, bereits in vielen legenden erzählt wird, es also keine erfindung von mir ist.
ich spreche von theorie und praxis. ich habe hier im forum bereits einige theoretische erklärungen abgeliefert, wie das wovon ich erzähle, funktioniert und schon immer funktioniert hat. ich habe sogar darauf hingewiesen, dass es dafür ein komplettes lehrsystem gibt. theorie und praxis sind untrennbar- so habe ich es gelernt- die dualität um ein system in sich zu schliessen.
leider kann ich hier im forum keine praktischen nachweise bringen bzw. ist es nicht sinnvoll. da mir dann sofort wieder unterstellt wird, evtl gemogelt zu haben. deshalb habe ich schon mehr als drei theoretische anleitungen gegeben, es selber auszuprobieren. wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass ich der einzige bin der das kann, ich habe nie die wahrheit gepachtet. sondern habe anleitungen gegeben um euch zu zeigen, dass das wovon ich spreche eine ganz normale sache ist,wenn man weiss dass es sie gibt und wie sie funktioniert. aber ich bekomme doch immer thesen von euch, die behaupten es sei alles schwachfug, ohne es auch nur einmal ausprobiert zu haben. wenn ihr es ausprobiert und bei exakter ausführung nichts funktioniert, dann könnte man dagegen sprechen. aber ohne nachweis? wenn etwas funktioniert, ist es wahr- denn dann sind es wohl objektive fakten. wenn ich daher gehe und jemandem sage, hör mal das ist schwachsinn ohne irgendwelche begründungen und logische fakten- kann man davon ausgehen, es handelt sich um subjektives empfinden.
wenn ich jemandem zu nahe trete, in dem ich ihm sage er sei unwissend, dann ist es aus dem selben grund wenn dein lehrer dir sagt- deine technik ist falsch. fühlst du dich dann auch angegriffen. zuerst das glas leeren, dann ist man in der lage mehr hineinzufüllen. wenn es um die beseitigung von unwissenheit geht, sollte das ego nicht dabei stören- hat schon buddha empfohlen.
wenn ihr meine basis kennen wollt- dann lest einfach meine texte aufmerksamer und stellt fragen dazu - So wie du wissen wolltest gestern, warum eine uniforme kleidung nötig ist für den beschriebenen versuch.
darauf habe ich dir logisch und mit fakten, die übrigens auch alle bereits in alten schriften verfasst sind, geantwortet. das problem ist doch dass die meisten hier nie hinterfragen,sondern immer von vornherein zustimmen oder ablehnen. wenn es in ihr bisheriges wunschbild passt, wird zugestimmt, wenn nichtist es schwachsinn- wer hat dann hier die wahrheit gepachtet?
wie wollt ihr jemals wirklich lernen?
meinen lehrer kennst du nicht- denn sonst würde ich hier das selbe erzählen wie alle anderen oder? also warum soll ich ihn nennen.
ich hoffe du erkennst diesmal die argumente denn sonst weiss ich nicht mehr, was du unter argumenten verstehst?
und wo sind eure argumente- ich sehe hier nur,dass ihr mich in frage stellt, so wie den tscho letztens, jedoch kommt kein logisches argument, was meine ausführungen hier widerlegt. ok eine paar ausnahmen gibt es.