Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-04-2008, 08:51
Benutzerbild von bluemonkey
bluemonkey bluemonkey ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taijiquan: weder Kampf, noch künstlich

Registrierungsdatum: 03.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von senz Beitrag anzeigen
indem ich es mir meiner vorstellung aufbaue und einfach erklärt- diese information über den mentalbereich in den mentalbereich der umstehenden bringe, die im optimalen fall eine gewisse erwartungshaltung bereits aufgebaut haben (Wie in dem beispiel). zusätzlich begünstigender faktor ist ebenfalls eine starke verringerung der physischen informationsmöglichkeiten,wie es bei hunger der fall ist. diese mentale information hat wiederum eine rückwirkung in den physischen bereich- das bewusstsein, so dass dieses bild in das bewusstsein projeziert wird und damit als real wahrgenommen wird. die mentale information überlagert daher die physische information der wahrnehmung vom wasser. voraussetzung ist das zumindest der sender dieser informationen routiniert im umgang mit mentalen infos ist-sprich training.
Kurz eine Suggestion oder induzierte Wahrnehmung: das Wasser ist objektiv immer noch Wasser wird aber subjektiv als Wein wahrgenommen?