Zitat:
Zitat von Sportler  Jap, gute Frage.
Wenn ich das bei Google eingebe stehen die ersten Treffer auch im Zusammenhang mit der Verschränkung, wie von dir und Trinculo schon erwähnt.
Nichts neues und vor allem keine "Telepathie".
Insofern sind auch Yishens Einwände zerpflückt.
@Senz:
1. Vielleicht findest du vielleicht doch noch eine Publikation?
2. Überleg dir mal, ob du auf der Suche nach deiner Philosophie nicht manchmal das hörst, was du hören willst. Ich sehe dich grad in einer Quantenmechanik-Vorlesung. Der Professor sagt das Stichwort "PSEUDO-Telepathie", nur um damit diesen eigenartigen Sachverhalt verschränkter Teilchen zu schildern. Und du jauchzt im Geiste: "Hat der gerade Telepathie gesagt? Ja, er hat Telepathie gesagt! Ein Wissenschaftler gibt zu, dass es Telepathie gibt!! Ich geh gleich nach Asien und lass mich von dein Großmeistern unterrichten!" |
also fangen wir jetzt erstmal mit einer allgemeinen aussage mit beispielen aus der quantenphysik an
Quantenphysik
vielleicht werdet ihr nicht ganz den zusammenhang erkennen warum telepathie daraus erklärt möglich sein sollte. aber dazu rate ich euch, sich mal mit telepathie genau zu beschäftigen,mir zu erklären was da abläuft. dann könnte es sein, dass ihr eine verbindung erkennt wenn behauptet wird, zwei teilchen können zu gleicher zeit an unterschiedlichen orten sein. nebenbei hat mir einer von euch auch schon selbst bestätigt, dass eine teleportation möglich sei- laut quantenphysik. ich aber wohl angeblich telepathie mit teleportation verwechseln würde. nein- tu ich nicht. nur vom prinzip was da abläuft ist es genau das selbe. sicherlich hängt es da nur bei euch an der vorstellung was telepathie sei, nehme ich.
noch etwas in dem artikel wird einiges anderes bestätigt,was ich hier bereits behauptet hatte, jedoch vehement zerstritten wurde.
das thema realität. wenn erklärt wird dass der mond erst da ist, wenn wir ihn sehen- ist das wohl das selbe,wenn ich behaupte realität entsteht in unserem bewusstsein. der mond ist erst realität, wenn ich ihn bewusst wahrnehme. oder wo ist da jetzt der unterschied? auch wird hier berichtet von unterschiedlicher trägheit physischer materie,die daher auch unterschiedlich wahrnehmbar ist. auch das ist ein teil in der entstehung der materie in der zen-lehre. auch ist in diesem artikel erklärt woran es liegt, dass ihr diese sachen nicht nachvollziehen könnt. so in etwa hatte ich das auch mal versucht zu erklären. als ich behauptete- nur weil es nicht in eure vorstellungen und wissen hineinpasst- heisst das noch lange nicht, dass es nicht existiert.
aber bitte- wenn du möchtest, zieh doch deinen professor der quantenphysik hier zu rate. ich freue mich auf eine diskussion mit ihm. ich freue mich wenn auch die heutige wissenschaft endlich dahinterkommt, dass unser leben noch viel mehr möglichkeiten bietet als nur das was wir in der schule gelehrt bekommen. aber ich freue mich auch, ihm mitteilen zu können, dass ein wissen um dies schon sehr sehr lang vorher existiert hat und die quantenphysik erst die spitze vom eisberg erkannt hat. hol ihn ran - ich freu mich ihn kennenzulernen.
es ist mir auch übrigens egal,ob man es bisher erkannt hat, dass aufgrund dieser erkenntnisse telepathie erklärbar wird. ich warte nur auf den tag, an dem es passieren wird. und es wird unweigerlich passieren aufgrund dieser erkenntnisse.
vielleicht könnt ihr nureins und eins nicht zusammen zählen, das ist alles.
ganz nebenbei spreche ich nicht von pseudo-telepathie. was soll das sein- was soll dann telepathie sein? was willst du für eine erklärung für telepathie haben? wenn du ein wunder suchst bist du falsch bei mir- such in religiösen kreisen.da wirst du die erklärungen finden die du suchst- die kein mensch nachvollziehen kann und nur dazu dienen irgendjemanden oder irgendetwas zu heiligen. sorry das ist nicht mein ding. ich mag da lieber die sachlichen und nachvollziehbaren erklärungen einer existierenden tatsache.
für deine 23 jahre bist du schon ziemlich am ende deiner erkenntnisse und möglichkeiten. in dem alter habe ich mich eher gefragt, ob das jetzt wirklich alles war,was die welt mir zu bieten hat. aber naja.