Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 21-04-2008, 10:10
Benutzerbild von Sportler
Sportler Sportler ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: U-Do
 
Registrierungsdatum: 25.06.2005
Alter: 23
Beiträge: 2.426
Standard

Zitat:
Zitat von senz Beitrag anzeigen
vielleicht werdet ihr nicht ganz den zusammenhang erkennen warum telepathie daraus erklärt möglich sein sollte. aber dazu rate ich euch, sich mal mit telepathie genau zu beschäftigen,mir zu erklären was da abläuft.
Hey, ganz wichtig: Verschränkte Teilchen sind nachgewiesen. Was DU PERSÖNLICH da reininterpretierst ist deine Sache.
ABER: Du kannst nicht so argumentieren, dass du sagst "Wenn es verschränkte Teilchen gibt, dann gibt es auch Telepathie" und uns dann nen Beweis für verschränkte Teilchen vorlegen.
Den ZUSAMMENHANG wollen wir sehen. Denn, woher sollen menschliche Körper die FÄHIGKEIT haben, so tief auf Quantenebene nicht nur einzugreifen, sondern gezielt Information zu senden und zu empfangen? DAS wäre der Zusammenhang, den wir hier hören möchten.
Aber DAFÜR kannst du uns keinen Beweis liefern, da bin ich sicher.
Deine Argumentation ist also: "Der Himmel ist blau, deshalb gibt es Gott" Darauf wir: "Nö, wo ist denn der Beweis" Du: "Schaut nach draußen, ist er etwa nicht blau?"
Also nochmal die Frage: Wo ist der ZUSAMMENHANG? Welche Organellen im menschlichen Körper können Quanteneffekte gezielt erzeugen und lesen? Wo ist eine Studie, bei der Telepathie nachgewiesen wurde?
Wenn du das nicht liefern kannst, kannst du auch deine Quantenmechanik stecken lassen - Telepathie ließe sich ja viel einfach mit Funkwellen erklären
Nur weil du noch "kompliziertere" Physik hernimmst, um Telepathie zu erklären, macht das deine Aussagen nicht glaubwürdiger...

Grade deinen Link angekuckt:
Hier hast du ein Beispiel für "komplizierte Physik" und "UNGLAUBWÜRDIG". Alles was dieser Typ beschreibt mag ja richtig sein. Er nennt ein paar quantenmechanische Prinzipien beim Namen und erzählt was drüber. Soweit, so gut.
Und dann der Argumentationssprung: Weil es Quanten gibt, kann ich heilen! WENN er schon so auf der Physik rumreitet, warum macht er nicht ne ordentliche Studie, in der er BEWEIST, dass er es kann? Und WO in seinem Körper hat er "Geräte", die die Quantenebene gezielt beeinflussen können?
Echt traurig, dass es Leute gibt, die auf sowas reinfallen.
Ganz billige Scharlatanerie...
__________________
Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Geändert von Sportler (21-04-2008 um 10:16 Uhr).
Mit Zitat antworten