Zitat:
Zitat von Sportler Nur, weil die das PSEUDO-Telepathie nennen, heißt das doch noch lange nicht, dass die an Telepathie glauben, geschweige denn, dass es Telepathie gibt. Man versucht hier einfach nur einen Sachverhalt zu erklären. Dazu bedient man sich der Worte, die unser Duden hergibt.
Dass zwei Teilchen irgendwie "in Verbindung stehen", DAS wird hier erklärt. NICHT, dass du jetzt Gedanken lesen kannst.
Nochmal: Telepathie wäre LOCKER mit Funkwellen zu erklären. Wenn jeder von uns nen Sender und ein Radio im Kopf hätte, dann wären wir Telepathen. Tja, nachgekuckt, ausprobiert... Ist nicht so.
Die THEORETISCHE Möglichkeit wäre also vorhanden.
Sattle aber das Pferd nicht von hinten auf: Du brauchst uns nicht mit Quantenmechanik zu kommen. Du brauchst uns überhaupt nichts zu erklären.
ZEIGE uns einfach Telepathie. Aber genau DAS schafft ja seit Jahrhunderten niemand.
Es gibt viele, die es behaupten, aber KEINER kann beweisen, dass er Gedanken lesen kann.
Die Versuche, die du erwähnt hast sind alle nicht ZWINGEND. Es wurden genug Erklärungen geboten, warum jemand es z.B. hört, wenn jemand sich von hinten anschleicht.
Es bringt also nichts, sich hier weiter über die theoretische Möglichkeit von Telepathie zu unterhalten wenn noch KEINER in der Lage war, sie mal zu demonstrieren... |
naja -sind wir wieder mal beim leidigen thema. wie oft hast du es probiert, wie oft in deinem leben hast du nach jemandem gesucht, der das kann. wie oft hast du in medien oder wo auch immer gesucht um so etwas zu finden.ich wette nicht mehr als dreimal. und patsch schon existiert das generell nicht.
dein haus und dein garten und das ist die ganze welt- na bravo. noch einmal es existieren überall auf der welt insitute für parapsychologie-auch in deutschland. sage denen doch mal dass es das nicht gibt, woran die forschen. du hast festgestellt, dass niemand es kann- also kann es das nicht geben.
es ist auch so wie ich es vermutet hatte,daher meine frage nach einer erklärung, die ich auch noch nicht bekommen habe.
es ist nie behauptet worden, auch nicht von mir, dass gedanken gelesen werden können. es können bilder in verbindung mit gefühlen übertragen werden. dabei ist es wichtig, dass das gefühl dabei ist, sonst gelingt es nicht die information in den mentalbereich zu transferieren. wenn du also deinen gedanken an eiscreme übermitteln willst,stellst du dir das bild vor und damit in verbindung das gefühl von kälte. auch das gefühl etwas zu schmecken kannst du dir vorstellen. der empfänger wird dann lauter kleine puzzlestückchen bekommen, wie das gefühl von kälte. dann wird er ein paar bilder sehen wie etwas rundes zum beispiel evtl auch übereinandergestapelt. damit fügtsich ein komplettes bild zusammen, was ihn dann daraus schliessen lässt, dass es um eiscreme geht. natürlich sind da noch andere faktoren wichtig, um ein besseres gelingen zuerreichen. kommt doch mal von der mystischen auffasung runter, dass es sich um gedanken lesen handelt. ich habe dir auch versuche geboten bei denen eine physische erklärung nicht mehr möglich ist. sonst hätten wir uns damit nicht mehr beschäftigt. wie zum beispiel der versuch den gegner aus der reihe herauszufinden,der sich einen angriff einfach nur vorstellt. da ist nichts mit hören,sehen,fühlen. auch sind sie nicht zwingend, stimmt. es ist trainingssache-ich muss lernen die signale des unbewussten zu erkennen und zu reagieren darauf. gehst du zum beispiel an der reihe vorbei,kann es sein, dass du das gefühl verspürst nicht mehr weitergehen zu wollen. irgendwas hält dich auf. als anfänger ignoriert man das meist und geht trotzdem weiter, obwohl eben genau da der gegner war. manche verlieren plötzlich ihre laufbahn und driften ab,weil ihr unterbewusstsein schon automatisch die kontrolle über die bewegungen übernommen hat und zum ausweichen zwingt. wieder ein anderer bekommt ein nervöses zucken in der hand, was ihm gefahr anzeigt. du kannst das alles negieren, wie du willst- es ist da und ich kann dir jederzeit beweisen dass auch du es hast, auch wenn du es nicht für wahr haben willst.
du hast nur angst, dass dein mühsam erworbenes wissen über bord schmeissen müsstest und neu anfangen müsstest zu denken. es ist doch einfach alles in ein schubfach und was nicht reinpasst- weg damit-existiert nicht. auch so deine verunglückte erklärung mit den funkwellen. wer sagt denn,dass die atome des menschen nicht auch aus noch kleineren teilchen bestehen und diese wiederum auch noch. woraus sollen sie denn sonst bestehen. wir haben nur noch keinen weg gefunden sie sichtbar nachzuweisen
aber als man das atom mal nachweisen konnte, hatte man auch lange zeit behauptet, es wäre das kleinste teilchen. und so weiter.