Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-04-2008, 15:36
Benutzerbild von iron101headDareius
iron101headDareius iron101headDareius ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von tsange Beitrag anzeigen
ob sie existiert interessiert eh keinen.
nur, ob sie nicht existiert.
Naja ich sag mal so, so ein Phänomen wird sich hier nicht als Existent oder nicht Existent erschließen. Da es nicht nachgewießen wurde, wird es für die meißten nicht existent bleiben und das ist für diese Leute gut so

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Es ging hier doch um das 'Vorausahnen' gegnerischer Angriffe. Alles spricht dafür, dass dieses Phänomen mittels einer verbesserten Mustererkennung erklärt werden kann. Erfahrene Kampfsportler können eben zuverlässig einschätzen, welche Körperhaltung welchem Angriff vorausgeht. Dabei werden auch winzige Details unbewusst ausgewertet. Besteht keine Möglichkeit, Vorbereitungsbewegungen wahrzunehmen, so sind die gleichen Kampfsportler in der Regel auch nicht reaktionsschneller als Otto Normalverbraucher. Umgekehrt funktioniert dieses Vorhersagen von Angriffen auch beim Betrachten von Kampfaufzeichnungen. Die Vertreter der Telepathiehypothese nehmen wahrscheinlich an, die entsprechenden Gedankenwellen würden mitaufgezeichnet und mitabgespielt
Ah jetzt verstehe ich wie das Thema gemeint war.Ich glaube nicht das der Begriff Telepathie korrekt ist, eher der Begriff Intention. Ähnlich wie Hunde agressiv werden wenn jemand in ihre Nähe kommt und der agressiv ist.

Viele grüße,
iron