Zitat:
Zitat von schleck Worum es mir ging war eigentlich nur, dass es unter den verschiedenen FMA-Stilen nicht verpöhnt ist, über den Tellerarnd zu schauen, so wie ich es bisher hier mitbekommen habe.
Ich habe bisher noch nie irgendwo gelesen das ein Stil angeblich besser ist als der andere.
Vor allem entsteht hier auch kein Glaubenskrieg wie in manchen anderen Foren.
Und als Anfänger möchte ich auch nicht verschiedene Systeme auf einmal trainieren.
Mir ging es nur um die Kombinierbarkeit verschiedener FMA -Stile. Da mir hier im Forum aufgefallen war, das doch einige Leute innerhalb der FMA gewechselt sind und daraus hab ich dann den Schluss gezogen bzw. meine Frage gestellt, ob die verschiedenen Stile untereinander leichter kombinierbar sind als bei anderen Systemen. |
ah so.. ja da kann ich dir was dazu sagen, aus aktuellem anlass , ich komm gerade von den philippinen und hab dort als einzigster von ca. 70 teilnehmern keinen cacoy doce pares hintergrund...hatte schon so meine bedenken, ob ich genauso aufgenommen werde, wie die richtigen schüler...schon nach dem allersten treffen hatte ich keinerlei dergleichen gedanken mehr, so herzlich wurde ich aufgenommen, als kleine anekdote hab ich hierzu dieses filmchen
YouTube - dancing grandsmaster and other funny guys
das war ca. 4m neben dem gym und so wurde jedes wochenende gefeiert...selbst die zu dem zeitpunkt aus der ganzen welt anwesenden grossmeister haben nie aufgegeben mir immer wieder die gleichen fehler aufzuzeigen,
man kann sagen, auch hier im
kkb sind die ganzen escrimaleute ausserordentlich nett und ich war auch schon beim ein-oder anderen zum training wie beim christian von praun usw.. ausserdem eignen sich diverse
kkb sparringstreffen sehr gut zum austausch..alles in allem hurra.. ich bin so froh escrimador zu sein

ich hab einige drills z.b die ich dort gelernt hab in meine eigenen bewegungen einfliessen lassen, aber selbst als fortgeschrittener ist es doch sehr schwer gewisse dinge sinnvoll zu kombinieren