Thema: open mat...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-04-2008, 19:21
useless useless ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Horstianna
Zitat:
Zitat von JuanJuan Beitrag anzeigen
es wird weiterhin so bleiben, so lange es Leute gibt, die von irgendwelchen "Todestechniken" reden
davon reden andere auch, in anderen Stilen, ob japanisch oder chinesisch, neuerdings auch thailändisch (ich sach nur "Ong" ), und das mit dem *ing*ung ist doch ein so alter Hut, das gibts doch schon bald gar nicht mehr *gähn*

Zitat:
Und diese Leute leiden dann natürlich unter dem schlechten Ruf des ingsBums.
schlechter Ruf ? Mal hört man schlechteres, mal besseres, je nach Trainer und je nach individüllem Schüler... wie in deinem Stil und in jedem Stil halt. Ich kenne z.B. einen der seinen Jahresvertrag sofort wieder verkaufen wollte, weil ihm das Sektengetue sehr rasch auf die Nüsse ging... einen anderen, der nach vielen Jahren WT dann JKD, BBT, Kickboxen, Messerkampf und sonst noch was trainierte und dennoch immer seinem WT-Meister die Stange hielt und schwor, dorthin wieder zurück zu kehren, weil es eben zum Besten gehörte, ohne dass das andere deswegen schleht ist... und dann kenn ich noh einen, der vom Wettkampf-Boxen zum WT kam und einiges daran gut fand, einiges weniger gut...

Schlechter Ruf des WT ? Ich finde da wird vieles weniger heiß gegessen als es im Indernett gekocht wird. TEUER isses halt, das WT...

A.M.