Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-04-2008, 01:02
Eminenz Eminenz ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.04.2008
Standard Exakte Beschreibung der Anforderungen

Guten Morgen, Kämper,

ich habe mir die Threads durchgelesen, die sich um die "ideale" Kampfsportart drehen, fand aber nichts, was genau diesem Profil entspricht.

Ich wohne in einer relativ miesen Gegend, in der folgende Ding häufig vorkommen:

Konfrontation 1:1 - Eher selten
Konfrontation 1:1, Gegener mit einem Messer bewaffnet - kommt ebenfalls selten vor, wird aber häufiger
Konfrontation 1:2-5 - Der Normalfall. Ein Rudel greift eine Person an
Konfrontation 1:2-5, Gegener bewaffnet - Kommt so gut wie nie vor, liegt aber möglicherweise daran, dass ich noch nie eine Person gesehen habe, die hier bestehen konnte, um herauszufinden, ob die Angreifer bewaffnet sind.

Gruppenzusammenstöße kommen nie vor. Die Angreifer gehen grundsätzlich auf eine Person los.

Ich hatte bis jetzt das Glück, dass mich nur technisch miserable bzw. unter Drogen stehende oder bestrunkene Personen angreifen wollten, bin aber überzeugt, dass das nicht so lange bleiben wird. Ich betone ausdrücklich, dass ich immer defensiv bin, aber eine Konfrontation lässt sich einfach manchmal nicht vermeiden. Diese geht immer von anderen aus.

Nun geht es mir um das ideale Verteidigungssystem. Also, Kampf 1:1, hier und da mit einem Messer bewaffnet, Kampf 1:2-5 (dies ist der Normalfall).

Was empfielt Ihr mir? Ich war mal bei einem Muay Thai Probetraining (das war richtig hart!), es kommt mir aber irgendwie statisch vor. Ich glabe, dass BJJ für 1:1 Situationen richtig sein könnte.