Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-04-2008, 06:32
Benutzerbild von batman22
batman22 batman22 ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Batmans Fighting Method ; Alles was auf der Straße funktioniern könnte !!!!

Registrierungsdatum: 06.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von -Ryo- Beitrag anzeigen
Hallo Spiderman,

es kommt immer auf deinen Trainer an wie er euch trainiert und wie er selber zu seiner Kampfsportart steht.

Mein damaliger Trainer (Sigi Sobolewski 7. Dan) hat uns sehr realistisch auf die pure Selbstverteidigung auf der Strasse trainiert.

Leider machen dies nicht viele Trainer, besonders nicht die unteren Dan-Klassen was ich schade finde.

Des weiteren wird meist auch gar nicht mehr die Tradition und die Etikette im Dojo gelebt was ich für sehr negativ empfinde.

Was mich noch vielmehr stört das immer mehr Elemente in das Ju-Jutsu einfliessen die dort meines erachtens nix zu suchen haben wie z.B. Kali-Arnis-Escrima.

Habe vor kurzem ein Probetrainig gemacht bei mir im Stadtteil und ich war erschrocken wie schlecht dort trainiert wurde.

Schlechtes Aufwärmträning usw.

Einige waren grad bei den Vorbereitungen zum Grüngurt und dernen Techniken waren sowas von schlecht das ich mich gefragt hab wie sie überhaupt den Orangegurt geschaft haben. Völlig unsicher, die eigensicherung wurde dermaßen vernachlässigt und die Techniken wurden sowas von undynamisch ausgeführt das ich mich nur noch wunderte.

Das schlimme war das der Trainer so gut wie nie eingriff um den Schüler seine Fehler zu zeigen, das war bei uns damals anders.

Ich habe so das Gefühl das viele Trainer gar keine lust bzw die nötige Motivation besitzen um ihre Schüler vernünftig zu trainieren.
du beziehst deine aussage auf vorbereitungen zu gürtelprüfungen und magst damit recht haben.

ich beziehe mich aber auf das training von realistischer SV welche meiner meinung nach zu wenig beachtung findet und in vielen vereinen nicht trainiert wird.

ich kenne vereine wo nur von einer gürtelprüfung zur anderen trainiert wird und das kann es doch nicht sein.
ständig nur einstudierte techniken zu üben ist spielerrei und hat mit SV nix zu tun.

so long