Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-04-2008, 11:39
Benutzerbild von PeterF
PeterF PeterF ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: S.C.A.T. (Streetdefense Concepts and Tactics)

Registrierungsdatum: 30.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Andy-Bruce Beitrag anzeigen
@Kalfaktor: Sorry, ich dachte ich hatte dir geantwortet. Mail ist wohl verloren gegangen...
Das Regelwerk ist relativ hart (Ellbogen/Knie/Kopfstöße im Stand und am Boden...) und das Verletzungsrisiko wäre zu hoch. Die Regeln möchte ich aber auch nicht ändern. Die sollen bewusst ein maximum an Techniken und Handlungen erlauben. So ist die Idee von Anfang an gewesen und so möchte ich sie auch beibehalten.
Wenn uns das die Teilnehmer kostet, na dann ist es leider so. Aber ich bin mir sicher, wir finden die richtigen für uns. Wem es nicht gefällt, der ist dann wohl nicht unsere Zielgruppe. Schließlich gibt es genug Veranstaltungen ohne Helm und mit den entsprechenden Regeln. F.A.C. ist mit Helm und dafür mit weniger Regeln...

Danke trotzdem für die Kritik. Freuen uns über jedes Feedback.

Grüße

Andy
Sehe ich auch so. Das F.A.C. ist eine gute Möglichkeit für Kämpfer die ersten Erfahrungen im MMA-Wettkampf zu sammeln.
Viele Sportler wollen aber auch einfach nicht am nächsten Montag mit einem Feilchen oder gar einer Matschfresse einem Kunden gegenüber stehen
Das F.A.C. bedient so zu sagen eine "Marktlücke" und die Teilnehmerzahlen sind Steigend. Warum also soll Andy daran was Ändern?