Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-04-2008, 15:12
Benutzerbild von iron101headDareius
iron101headDareius iron101headDareius ist gerade online
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von GeeHot Beitrag anzeigen
Dann ist es Kundentäuschung oder der Verkäufer der DVD hat keine Ahnung, weil es nämlich wie folgt anpreist:
Irgendwas von beiden. Auf der DVD wird meine ich auch das Kanji für immerwährend und nicht für Jung benutzt also eher Weng Chun als Wing Chun wird da stehen, aber die Mandarin Leute sollen Ob Wing oder Weng Yong sagen.

Zu Pan Nam, Leung Ting schreibt in Roots of Wing Tsun ,dass er zuerst wohl Hung Gar Kung Fu gelernt hat, später dann einen Weng Chun Stil, irgendwann in seiner Laufbahn auchmal mit Yip Man in Kontakt kam und kurzfristig wohl mal ein bissel was bei ihm lernte.

Daraus muss er wohl dann seine ganz eigene Interpretation gelernt haben. Wie man sieht war Pan Nam nicht gerade Famous für seinen Stock streitet auch keiner ab

Später irgendwann soll Pan Nam aus unerfindlichen Gründen seinen Stil Wing Chun und nicht mehr Weng Chun genannt haben.

Die Schlechten Anwendungen haben auch auch mit dem Typen zu tun der sie zeigt der immer so drein schaut als wenn er sich selber fragt was er da macht. Wie gesagt hab schon vernünftigeere Anwendungen gesehen und die Form hat definitiv mehr zu bieten, mal davon abgesehen das es bisher immer noch nicht geschaft werden konnte vernünftige Kriktikpunkte an der Form zu bringen.

Zitat:
DVD- Lehrfilm -- Wing Tsun / Wing Chun Waffentraining : 1) Luk Dim Bun Guan Luk Dim Ban Kwun ("Langstock") 2) Pa Cham Dao oder Bart Cham Dao ("Doppel Kurzschwerter" oder "Doppel - Messer") von Meister Peng, Shusong ----
Naja Wing Tsun zu schreiben zieht halt mehr Leute an, hat aber nichts mit dem Pan Nam Stil zu tun Wie du sicher weißt heißt Bart Chum Dao sowas wie Eight Ways to Slash, was dort gezeigt wird ist definitiv eine Wu Dip Do, kannste zb in Bamberg nachfragen Sifu Andereas Hoffman kannte Pan Nam persöhnlich und hat diese Form von ihm auch lernen dürfen.

Zitat:
KOMPLETT-SET!!! --- DVD- Lehrfilm!!! --- schwer erhältlich (anmerk. GH- das ich nicht lache, billiger Chinaschund) !!!
Naja wenn es nur das äußere ist an dem du zu meckern hast

Viele grüße,
iron