Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-04-2008, 15:32
Benutzerbild von Trinculo
Trinculo Trinculo ist offline
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Ich glaube deinen Vergleich zu verstehen finde ihn aber problematisch.Und auch nicht ganz geklärt. Die Frage wäre dann welchen Effekt ? Weil man kommt sicherlich nicht als Forscher sagt ja irgendeinen Effekt wirds scho haben. Dann der Vergleich, diese sogenannte Ursache im Gehirn liegt ja auf einer Frequenz ,die Welle die auf den Kopf eintrifft hat ja auch eine Frequenz, was passiert dann wenn diese Verschiedenen Frequenzen auf einander treffen ?Stößt sich da was ab ? Interaggiert da was miteinander ? Was passiert ? Was ist die Wirkung aus dem passierten ?
Mein Beispiel mit dem erhitzten Fernseher passt recht gut. Die Komponenten liegen auf einer bestimmten Temperatur, und von außen kommt eine bestimmte Temperatur. Das Bild auf dem Fernseher ändert sich nicht dem Inhalt nach. Du bist ständig elektromagnetischen Wellen ausgesetzt, aber Du kannst trotzdem problemlos denken. Stell Dir eine Apfel vor, dann lasse jemanden neben Dir einen Anruf mit dem Handy tätigen. Das hat sicherlich einen geringen, aber messbaren Einfluss auf die elektrischen Felder in Deinem Gehirn. Verändert sich deshalb der Inhalt Deiner Vorstellung? Wird aus dem Apfel eine Birne?

Es ist nicht vorhersagbar, wie beide Wellen interagieren. Die Wellen codieren keine Information. Wenn Du an einen bestimmten Gegenstand denkst, und ich an den gleichen denke, so ergeben sich völlig unterschiedliche Aktivitätsmuster und Wellen. Selbst wenn ich in fünf Jahren an den gleichen Gegenstand dächte, sähe das Muster anders aus.

Geändert von Trinculo (22-04-2008 um 15:34 Uhr).