Zitat:
Zitat von Trinculo Verändert sich deshalb der Inhalt Deiner Vorstellung? Wird aus dem Apfel eine Birne? |
Nein natürlich nicht. Aber ist dabei denn ein Spektrum der Auswirkungen bekannt ? Denn von minimalen Auswirkungen zu sprechen würde ja nicht dazu führen das Beispielsweise aus einem Apfel eine Birne wird
Zitat:
|
Es ist nicht vorhersagbar, wie beide Wellen interagieren.
|
Es ging mir auch nicht darum vorrauszusagen wie sie interagieren, sondern herauszufinden wie sie reagieren.
Das ist doch der entscheidene Punkt. Wenn zwei verschiedene Wellen auf verschiedenen Frequenzen aufeinandertreffen ohne sich zu beinflußen wie passiert das dann ?
Ich mein Wellen wirken ja auch auf Zellen die Gamma Strahlen wenn ich mich nicht irre.
Siehe Biologische Wirkung:
Gammastrahlung – Wikipedia
(Sorry für das Beispiel es ist etwas extrem, aber eine Sache die wohl am klarsten Einwirkungen beschreibt. Ah ja und ich Versuche mich nicht in Erklärungen zu Winden sondern diesen Vorgang zu verstehen deswegen frage ich. )
Jetzt ist die Frage wie ist die Einwirkungen anderer Wellen /Strahlen darauf ? Wenn eine Welle auf diese Zelle einwirkt und es Vernänderungen in er Zelle verursacht, verändert es nicht auch die Arbeit im Gehirn, wenn auch nur minimal ?
Anmerkung an mich selbst die Zahl der Umbekannte wird ja immer größer
Zitat:
|
Die Wellen codieren keine Information.
|
Ne aber wenn der Empfänger eine andere Frequenz hätte müßte er sie nicht erst dekodieren ? Andernfalls müßte ja der Sender die Welle in so einer Frequenz senden das der Emfänger verstehen kann.
Also im Grunde müßte doch eine Codierung stattfinden.Natürlich nicht durch die Wellen aber entweder durch Sender oder Emfänger oder der Umstand wäre nochmal anders.
(Anmerkung das war nur ein Puzzelstück eines theoretischen Gedankengangs
Zitat:
|
Wenn Du an einen bestimmten Gegenstand denkst, und ich an den gleichen denke, so ergeben sich völlig unterschiedliche Aktivitätsmuster und Wellen.
|
Hängt das nicht stark damit zusammen was für Wellen man selber hat ?Es klärt sich ja nicht warum wie du meinst diese Wellen nicht nach außen treten.
Ich mein ist es so unwahrscheinlich sich sozusagen sprichtwörtlich auf eine Wellenlänge zu bringen ? Problem wäre ja dann nur wie du sagst die Sendung was ist aber dann mit Deep Purples Anmerkung des Eegs, was fehlt dem Mensch was die Maschine kann ?
Zitat:
|
Selbst wenn ich in fünf Jahren an den gleichen Gegenstand dächte, sähe das Muster anders aus.
|
Naja aber das hat ja jetzt nur einen Bezug zu den Gedanken seperiert gesehen, nicht zu einer Gedanklichen Komunikation mit anderen.
Vorrausgesetzt natürlich der Mensch wäre in der Lage zu senden und auch auf der Frequenz zu emfangen und zu verstehen.
Wie gesagt wäre.
Viele grüße,
iron