Zitat:
Zitat von iron101headDareius Nein natürlich nicht. Aber ist dabei denn ein Spektrum der Auswirkungen bekannt ? Denn von minimalen Auswirkungen zu sprechen würde ja nicht dazu führen das Beispielsweise aus einem Apfel eine Birne wird  |
Du kannst es ja selbst testen. Denke irgendetwas, und schalte "Störquellen" ein
Zitat:
Zitat von iron101headDareius Das ist doch der entscheidene Punkt. Wenn zwei verschiedene Wellen auf verschiedenen Frequenzen aufeinandertreffen ohne sich zu beinflußen wie passiert das dann ? |
Nichts spektakuläres, das passiert ja ständig. Du befindest Dich in einem elektromagnetischen Gewitter aus Licht, Infrarotwellen, UV-Strahlen, fluktuierenden elektrischen Feldern etc.
Zitat:
Zitat von iron101headDareius Ich mein Wellen wirken ja auch auf Zellen die Gamma Strahlen wenn ich mich nicht irre. |
Ja, aber das ist wie mein Hitzebeispiel. Die Wellen teilen den Zellen nichts mit, sie beschädigen Strukturen.
Zitat:
Zitat von iron101headDareius Jetzt ist die Frage wie ist die Einwirkungen anderer Wellen /Strahlen darauf ? Wenn eine Welle auf diese Zelle einwirkt und es Vernänderungen in er Zelle verursacht, verändert es nicht auch die Arbeit im Gehirn, wenn auch nur minimal ? |
Sicherlich. Auch wenn Du einen Apfel isst oder vom Stuhl aufstehst, wird die Arbeit des Gehirnes verändert. Aber wenn das Gehirn so konstruiert wäre, dass es auf derartige Veränderungen der Umwelt sofort mit einer Änderung der Denkvorgänge reagierte, hätten wir echt ein Problem
Zitat:
Zitat von iron101headDareius Ne aber wenn der Empfänger eine andere Frequenz hätte müßte er sie nicht erst dekodieren ? Andernfalls müßte ja der Sender die Welle in so einer Frequenz senden das der Emfänger verstehen kann. |
Es gibt nichts zu dekodieren, da nie etwas kodiert wurde. Es ist keine Information verpackt, zumindest keine "Gedankeninhalte". Wenn ich mein Auto repariere und das Klappern aufnehme und Dir als mp3-Datei schicke, dann hilft Dir das Klappern nicht, Dein Auto zu reparieren
Zitat:
Zitat von iron101headDareius Hängt das nicht stark damit zusammen was für Wellen man selber hat ?Es klärt sich ja nicht warum wie du meinst diese Wellen nicht nach außen treten. |
Natürlich treten sie nach außen, man kann sie ja auch als EEG messen. Aber sie sind ein Nebenprodukt der Neuronenaktivitäten. Genausogut könntest Du die entstehende Wärme per Infrarotkamera betrachten und versuchen, daraus die Gedanken zu erraten.
Zitat:
Zitat von iron101headDareius Ich mein ist es so unwahrscheinlich sich sozusagen sprichtwörtlich auf eine Wellenlänge zu bringen ? Problem wäre ja dann nur wie du sagst die Sendung was ist aber dann mit Deep Purples Anmerkung des Eegs, was fehlt dem Mensch was die Maschine kann ? |
Das ganze Wellenlängebeispiel funktioniert nicht, da es nur für Sender und Empfänger gilt, die bewusst dafür konstruiert sind, dass der eine Informationen zum anderen sendet. Computer strahlen auch elektrische Wellen ab. Versuch doch mal eine Word-Datei von einem Computer zum anderen zu kopieren, indem Du die Rechner nebeneinander stellst