Zitat:
Zitat von Twilight Ganz ehrlich, ich halte von der Splittung nicht wirklich viel. Du bist Anfänger, du verkraftest einen GK problemlos, vielleicht sogar 3mal die Woche, wenn du mit Progression arbeitest. Ich empfehle dir Hauptübungen zu machen, die sind 1. koordinativ am anspruchsvollsten 2. bringen sie bezüglich Muskelaufbau am meisten 3. sind sie auch am intensivsten, was deinem Ziel Kilos purzeln zu lassen entgegen kommt.
Also:
Kniebeugen
Klimmzug
Bankdrücken
Military Press
So etwa in der Art kann das aussehen.
Im übrigen eigenet sich Kraftraining fü rs Abnehmen laut Dr. Moosburger besser als das Ausdauertraining.
hier findest du viele seiner Publikationen bezüglich des Themas: Dr. Kurt A. Moosburger
Auf das Ausdauertraining würde ich aber trotzdem nicht verzichten! Das kannst du ja noch 2mal in der Woche machen, an kraftrainingsfreien Tagen  |
glaube das es so am besten ist... ich werds so machen, das ich montag, mittwoch und freitag krafttraining mache und dienstag und samstag cardio...
vielen vielen dank an alle für die tipps, konnte mir von allen was abgucken
ahja, was bedeutet das GK?
und soll ich mit mehr gewichten, weniger wiederholungen und mehr sätzen trainieren?
hab in der aktuellen mens health ausgabe gelesen, das für muay thai schnellkraft empfohlen wird, mit mehr gewichte und 6 sätze je 6 wiederholungen trainieren sollte...
ahja, soll ich jeden tag proteinshakes trinken? auch an tagen wo ich cardio mache?
thx im vorhinein
lg zivko