Zitat:
n der Tat, ich bin wirklich geschockt - ist schwer vorzustellen, dass ich die selben wenn nicht bessere Resultate erziele wenn ich mein Training auf 3 Übungen beschräke
Ich mach jeweils 3 Sätze mit möglichst 15 WDH...
Warum ist es nicht sinnvoll zu Splitten? Ich dachte immer es wär besser wenn ich mich bei jedem Training in Ruhe auf EINE Muskelgruppe konzentrieren kann...
Noch kurz zu meinem Ziel - Also ich bin keine BB! Ich möchte auch nicht an Körpermasse zulegen oder so - mein Ziel ist es einfach das was vorhanden ist so gut es geht zu definieren (hat bis jetzt auch schon gut geklappt )
Ich bin euch für weitere Tipps sehr dankbar!
|
Mars hat eigentlich schon alles wichtige gesagt.
Splitten sollte man eigentlich nur, wenn man gewisse Übungen im GKPlan nicht mehr mit der Intensität absolvieren kann, die man eigentlich bräuchte um noch weiter zu wachsen.
Es sind übrigens nur 3 Übungen weil du auf das Beintraining verzichten wolltest

Sonst wären es vier!
BD oder Dips
KLimmzug oder LH Rudern
Kreuzheben
Beinpresse oder Kniebeugen (
KB und KH in einer Trainingseinheit kommt selten gut, aber vielleicht kannst du es ja)
3 Sätze an 15
Wdh ist schon okay, wenn du mal was ganz lustiges machen willst, dann brauchst du für 4 Übungen nur genau 16 Minuten (dein Training dauert also eigentlich nur 20 Minuten) gehst aber kriechend aus dem Studio!
Tabata

(musst du mal googlen!) So spart man Zeit und trainiert trotzdem höchst effektiv! Den Unterschied wirst du wohl im Training dann ziemlich schnell feststellen!