Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-04-2008, 12:54
akamatzu akamatzu ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 19.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von S3ntino Beitrag anzeigen
also ich mache kickboxen, aber ich stimme dir eigentlich zu das es punkte sind die das kick/thaiboxen schlechter machen, unsicherer stand ist sicher ein wichtiger punkt. ein GUTER boxer mit viel trainingserfahrung macht dich mit nem hammer platt wenn du das bein hebst und genau im thaiboxen, wo man die deckung nicht oben hat sondern schwung holt, soviel ich weiss bist du klar im nachteil gegen einen GUTEN boxer.

zu den unharmonischen bewegungsabläufen geb ich dir teilweise auch recht, und ja obwohl ich kickboxen mache... ich hab mir auch überlegt zum boxen zu wechseln....

naja man sollte auf sich selbst hören, halt das was dir mehr zuspricht weitermachen....

Besser eine vernünftige Thai- oder Kickboxschule suchen, dann stimmt der sichere Stand auch. Und zu den Boxtechniken: gute Thaiboxer oder K-1 Kämpfer boxen normalerweise genau so gut wie ein guter Boxer. Der einzige Unterschied ist vielleicht derjenige, der das sog. WAKO Kickboxen macht. Diese Personen boxen jedoch nicht schlechter, aber ein bisschen anders, mit weniger Kraft aber dafür eine höhere Schnelligkeit (was ich selber beobachtet habe, kann jedoch auch ein einzelfall gewesen sein und dann liege ich hier mit meine Behauptung natürlich falsch).