Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-04-2008, 13:59
Benutzerbild von Kraken
Kraken Kraken ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

hmm, ich halte von diesem workouts meist nicht wirklich viel, sie sind nicth sonderlich gut durchdacht.

im letzen mens health das ich las wurde tatsächlich ein workout bestehend aus kreuzheben, kniebeugen und bankdrücken als training für den gesamte körper vorgestellt. und auch sonst finde ich die übungsauswahl meist dürftig.

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
Aufrechtes Rudern bitte nicht machen, ist keine wirklich gesunde Schulterübung.

Bei den Klimmzügen: Ein enger Griff trainiert den breiten Lat, da die Spannung durch die Dehnung erhöht wird. Ein weiter Griff trainiert eher die Rückenmitte. Im Klammergriff wird der Bizeps nicht als primär Muskeltrainiert (schon mal probiert dein Körpergewicht zu curlen?) sondern er kann in dieser Position besser mithelfen. Und Dips ist primär eine Brustübung und keine Trizepsübung...

Das sollte noch hinzugefügt werden.
bei den klmmzügen trainiert ein enger griff den lat eigentlich eher in die fülle, ein breiter in die breite, geht aber wie du sagst mehr af die rückenmitte. und dips sind nur sehr gemässigt eine brustübung und primät für den bizreps insbesondere den lateralen kopf, und ausserdem lat und ausserdem den gern vergessenen serratus.