Noch ein Tipp, wenn man es wirklich nicht kann, oder es einem irgendwie lieber ist, kann man es eher auf sich beruhen lassen, das ist besser als künstlich versuchen die Leute platt zu machen wenn es nicht von innen kommt und man es kann. Konnte ich auch lange nicht (31 Jahre um genau zu sein). Es wirkte auch anders als ich es konnte und mit Vibration in der Stimme und extremer Gefühlswallung die Leute platt gemacht habe dass sie erstmal gar nicht mehr gesprochen haben, als vorher als ich wie ein getroffener Hund zurückgejault habe und die Leute es nur witzig gefunden haben, dass sie getroffen haben. Ich war dann später nicht getroffen, sondern rattenwütend, und kurz vor dem Kopf abreissen und in die Mülltonne schmeissen. Es wirkt dann auch befreiend. Wenn man nicht kann, wartet man lieber bis sich das später mal bildet, und spricht dann mit der Wand, dem Sandsack, oder dem nächsten der Stuss erzählt.
Aber wenn es um sowas wie eine Einrichtung für betreutes Wohnen oder etwas in der Art geht, dann sollte man sich mal mit dem Kostenträger unterhalten, der die Einrichtungen auf höherer Ebene finanziert und betreibt. Nicht mit dem jeweiligen Leiter, wenn der ein Idiot ist. Wenn in so einer Einrichtung, die ja der Nachsorge nach Erkrankungen dient, ein Typ eine Frau die sein Zimmer betritt gleich anfällt und die Leitung spricht die Frau schuldig weil es einfacher ist, dann ist das ein Fall für die Aufsichtsbehörde. Die kann auch aktiv werden ohne dass eine Strafanzeige gestellt wird, und zum Beispiel wenn der Leiter mehrfach auffällig wird ihn schlicht von der Aufgabe entbinden. Nicht so befreiend wie ein Gruss aus einem M107, aber besser als nichts. |