Ich denke auch, dass
MMA einfach nichts für kinder ist. Sie sollten weder das Trainingspensum noch die körperlichen Belastungen durch einen Kampf so einfach wegstecken können.
Ich schließe mich da jkdberlin an, dass Kinder iim Judo oder Ringen gut aufgehoben sind und dann später gerne weiter in der
KK-WElt rumschnuppern können. Ich denke, dass es für die Entwicklung eines Kindes nicht förderlich ist, wenn sie darauf trainiert werden jemanden am Boden liegend mit Tritten und/oder Schlägen zu bearbeiten.
Das muss alles nicht sein. Es kann natürlich auch Kinder geben, die damit zurecht kommen. Allerdings befürchte ich, dass Kinder einfach nicht so leicht die Grenze zwischen Ring und Realität ziehen können. Wo anderen Kindern von vornherein eingetrichtert wird, dass es unfair ist jemanden auf dem Boden liegend zu treten, lernen sie dann genau das Gegenteil. Da werden dann einfach die Knöpfe im Kopf anders geschaltet, was meiner Meinung nach später zu Problemen der Person führen könnte.
Wenn dann noch solche Trainingsmethoden dazu kommen, dass die Kinder vllt auch mal ein bisschen härter angefasst werden, dann hört der Spaß definitiv auf. Das gehört nicht in ein Kindertraining!!