Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-04-2008, 09:33
Benutzerbild von ShantiX
ShantiX ShantiX ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: EP

Registrierungsdatum: 11.12.2007
Standard

Tach zusammen,

meiner Meinung nach kommt es gerade bei Kids 100% auf den Trainer / das Training an. Ob MMA an sich geeignet ist kann ich nicht beurteilen, denke aber das jede Kampfkunst / jeder Kampfsport Elemente mit sich bringt die entsprechend verpackt (Aufwärmspiele, auspowern usw...) auch für die Jüngeren mehr als lohnenswert sind.

Falsch ist es definitiv Kinder in einen Kampfsport zu drängen damit sie später der Überkämpfer werden der man selber nie war...

Gerade in diesem Alter zählt doch die Bewegung und die Tatsache dass die Motorik/Selbsbewustsein ausgebaut wird und wenn der Trainer / die Trainerin es entsprechend rüberbringt halt der positive Nebeneffekt bleibt dass wenn das Kind sich irgendwann mal definitiv für Kampfsport /-kunst entscheidet ein gutes Fundament vorhanden ist.

Dies alles aus der Sicht eines Vaters der sich einiges angesehen hat.
Habe KungFu Sifus mit >100k gesehen die 8jährigen eine Rippe brechen weil sie es für notwendig halten im Training abhärtung mittels "legt euch hin spannt die Bauchmuskeln an und ich lauf drüber" zu demonstrieren.
Und 6 jährige die nach 3 mal Training in einem unkontrolliertem Sparring vor der gesamten Gruppe gegeneinandergeschickt werden, weil noch Plätze auf der kommenden Meisterschaft frei waren...

Aber auch das Gegenteil dann endlich gefunden, wo trotz Tritt und Schlagtechniken und ner Menge auspowern, die gesamte Gruppe einen Menge Spaß hat, lernt und nach nunmehr fast 4 Monaten beobachtung von meiner Seite, das Aggressions-/Konfliktverhalten sich mehr als positiv verbessert hat.
Und was noch extremst wichtig ist meine Tochter gerne hingeht...

Bis denne
Chari