Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-04-2008, 20:30
Benutzerbild von Noctum
Noctum Noctum ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 17.05.2006
Standard

Hi Mars,

danke für deine Antwort. Ich habe gestern mein Training ein wenig in diese Richtung variiert. Dafür habe ich am Anfang jeder Übung mein übliches Gewicht genommen und überall nochmal eine kleine Scheibe drauf gepackt. Damit gingen dann bei eigentlich allen Übungen 2 Sätze á 10 Wdh. Danach habe ich das Gewicht jeweils ca. gedrittelt und versucht, noch 2 Sätze mit 30 Wdh. zu machen. Meist sind es jedoch nur 2 á 25 geworden, nun gut .. da ist noch Platz nach oben

War ein insgesamt sehr zügiges Training. Ich habe versucht die 2 Sätze mit den angepeilten 30 Wdh. recht schnell (aber immer noch sauber) auszuführen. Resultat war, dass ich mich an ein Zirkeltraining erinnert fühlte, inkl. brennender Muskeln und so. Das Resultat war nicht übel - ich war zum Schluß gut ausgepowert und heute muss ich gestehen, hab ich doch ein wenig Muskelkater in Trizeps, Brust und Latissimus.

Alles in allem hat mir das gut gefallen und ich werde das jetzt mal ein paar Wochen bei behalten und gucken, wie mein Körper drauf reagiert.

Gruß