Zitat:
Zitat von Kodachi Was du sagst ergibt keinen Sinn. Wieso hat das mit der Vollständigkeit nichts zu tun.
*ing*un is komplett aber die schwache Seite dieses KK ist Grappling. Und wen interessiert denn der JudoWettkampf?? |
Sag mal liesst du eigentlich auch was andere Schreiben? Er hat gefragt nach der Kombination von
WT und Judo. Deswegen ist Judo hier Thema.
Du hast selber festgestellt das es keine perfekte
KK gibt, daher ist diese Bezeichnung auch vollkommen hinfällig. Ein System ist meiner Meinung nach vollständig wenn es für alle Distanzen, Techniken bietet. Wenn es jetzt also
WT Wurftechniken geben würde (weiss nicht obs so ist), wäre es vollkommener Unfug fremde Wurftechniken (aus dem Judo) zu nehmen und da einzubauen, weil man dann seinem System nicht mehr treu bleibt und der Stil verwaschen wird.
Wo war jetzt der Punkt an dem etwas was ich gesagt hab keinen Sinn macht?
P.S. Warum Judo-Wettkampf? Judo ist nunmal olympisch und der Wettkampf dominiert das Trainingsziel. Wenn da keine Hebel drin vorkommen weils im Wettkampf verboten ist, wirds auch nicht trainiert.