[quote=JunFan;1332156]
[url=httpAber leider steht da
jkd und in der beschreibung Jun Fan Kung Fu DEMO! Und nicht jeder informiert sich, warum und wieso ewtas wie ist

[/QUOTE]
...aber das weißt du doch wieso das so ist, oder nicht?
die originals sehen den Begriff Jeet Kune Do als "style", da gibt es Prinzipien und Techniken, und was nicht zu dem Stil gehört, ist logischerweise ein anderer Stil. schön. Dazu kannst du deinen Ex-Lehrer Wilfried fragen, ein echter Spezialist dieser dinge wie ich meine.
die conceptler (wie auf dem video) sehen den begriff jeet Kune Do als "Philosophy", die besagt, dass man aufbauend auf inosantos/Lees Lehren seinen eigen Stil kreiern soll, wobei im besondern dazu 1. Inosanto kali/Panantukan 2. Shooto/BBJ 3. Muay Thai 4.Silat 5.usw. als Erweiterungsquellen verwendet werden. Auch schön. Dazu kannst du deinen Lehrer Gökhan fragen, der weiss da verblüffend viel....
Dabei ist zu beachten, dass
JKD als Stil eine Bewegungsgrundlage von Fechten/Wing Chun (ab Oakland Zeit, vorher wars modified Wing Chun fast nur) hat, die Conceptler aber eine Bewegungsgrundlage eines Kick/Thaiboxers haben (die um 1970 eingeführt wurde, meines wissens). DESWEGEN sehen die Bewegungsmuster der Conceptler anders aus als die der originals. Und daraus der sinnlose Streit ala "IHR macht das aber falsch!"
Meines erachtens entscheidet man sich, was einem besser gefällt bzw was man verwendet und wie, hauptache es funktioniert für einen selber SEHR GUT, und das wars dann.
grüße