Ich persönlich denke, dass man im
KS training noch am ehesten lernt mit seiner Kraft um zu gehen. Das heisst, du siehst ja an den Pratzen schon, was dein Schlag für eine Wucht hat.
Prügelt sich aber einer das erste Mal irgendwo auf der Strasse oder mit den Nachbarskinder, ist es für mich wahrscheinlicher das irgendwas schief geht, weil er nicht weiss was er tut und nicht weiss wie fest er's tut.
Finde das wäre eher ein Argument dafür.
Ausserdem wird für mich eine
KK erst um Vollkontakt, wenn man auch Kontakt mit dem Gegner hat. D.h. solange man kein Sparring und keine Kämpfe macht, ergeben sich doch im training bei den techniken nicht mehr Verletzungsgefahren, oder (Darum gehts doch in deiner Aussage?)
Und wenn's um's Thema schlechter Umgang, komische Erziehung etc geht, denke ich sogar dass ein regelmässiges Training gut wäre, weil die Kinder dadurch eine feste Konstante im Leben haben, auch mal Dampf ablassen können und wie schon gesagt, früh ein gutes Körpergefühl zu bekommen.
Ausserdem lernen sie das miteinander, den respekt vor dem Gegenüber (da Training meistens Teamwork) und vielleicht dient der trainer auch als respektsperson, die in der heutigen Zeit des öfteren fehlen...