Ich dachte du machst 10 bis 15
WDH/Satz? 30+
WDH sind Kraftausdauer, was dir bei dem Ziel kräftiger zu werden wenig helfen wird. Allerdings halte ich es dennoch nicht für falsch, als blutiger Anfänger erstmal 4 Wochen auf Kraftausdauer zu trainieren, um den Bewegungsapperat anzupassen, und die Technik zu verinnerlichen.
@Mars: Was auf die Zehen zu gehen bringt (und ein entsprechendes Gewicht zu wählen) habe ich doch schon geschrieben - was meinst du dazu? Wie gesagt, Core-Ansätze machen das grundsätzlich ähnlich. Und in meinem derzeitigen Plan finden sich auch explosive Schrugs mit Langhantel, bei denen auf die Zehen gegangen wird (allerdings eher als Back-Off-Sätze, weil direkt vorher schweres Wadenheben angesagt ist, der Benefit für die Koordination und Stützmuskulatur ist dennoch nicht zu verachten).
Darüber hinaus würde ich einer 40-jährigen Kraftsport-Anfängerin auch keine schwere LH bei den Kniebeugen in die Hand packen, sondern erstmal den Bewegungsablauf ohne größere Gewichte trainieren lassen, damit sie sich keine Sehnenentzündung einfängt oä. Die koordinative Würze durch das Hochgehen auf die Zehenspitzen erschwert die Übung, ohne mehr Gewicht wählen zu müssen und schult genannte Attribute. Finde ich nicht verkehrt.