Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-04-2008, 13:57
Benutzerbild von Elite Combat
Elite Combat Elite Combat ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Hi Sven danke Dir, ich habe Paul den Link mal rübergemailt, ich denke er liegt in der Sonne

So Markus,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, aber sehr konstruktiv war dein Beitrag znächst einmal nicht. Ich weiß leider aber auch gar nicht, ob Limax Ahnung vom Elite Combat Program hat

Wollen mal sehen, ich werde versuchen es tabellarisch aufzuarbeiten:

1.) Alles was ich in Sachen SV aus den USA kenne, empfinde ich als sehr fraglich. Wir hingegen kämpfen reichlich und Du bist gerne eingeladen, Dich vor Ort von unseren kämpferischen Qualitäten zu überzeugen. Gerade in Amerika wird doch dem naiven Bürger der größte Schund mit dramatogischem Marketing verkauft (vom Freefight mal abgesehen; ich meine in Sachen SV)

2.) Unser universeller Basis-Eingang hat mal mit WT so gar nichts zu tun

3.) Paul Vunak? Ja, Paul Soos ist PFS-Instructor und sicher vom JKD/PFS mitgeprägt. Das PFS hatte ihm jedoch zu viele Schwächen und darum hat er mitunter das EP entwickelt. Nirgendwo wird behauptet, dass wir den Begriff "Killerinstinkt" geprägt haben - wir sind lediglich bemüht selbigen stark zu trainieren und auszubilden. Dies kenne ich übrigens vom WT in der Form nicht.

4.) Es funktioniert nur bei Rattan?! Bei Dir vielleicht - Paul hat sich auf der Messe auch ordentlich eins mit dem EKA überziehen lassen. Das der nicht aus Rattan ist und ca. 600gr. wiegt, ist die hoffentlich bekannt.

5.) Wir haben nicht so viele Module und die jeweiligen Stunden halte ich auch nicht für viel. Beim KM hatten wir neulich eine ähnliche Diskussion, was viel ist, was wenig und was möglicherweise zu wenig! Du kannst dir die Ausbildungsinformationen ja gerne auf Pauls Website downloaden

6.) Ich betreibe erst seit 23 Jahren Kampfkunst und habe sicher einiges gesehen und trainiert und war bis in die Fußspitzen begeistert. Das kann man aber sicher nur sein, wenn man das Gesamtkonzept versteht und vorallem von jemandem lernt, der es auch wirklich kennt

7.) Kosten? Ich lache mich schlapp. Meine Schüler zahlen im Durchschnitt € 38 im Monat für zwei Einheiten EP die Woche. Messer- und Stockseminare berechne ich meinen Schülern gar nicht und Prüfungen müssen sie auch nicht machen, da wir auch gar keine Schülergrade haben. Du willst gar nicht wissen, was ich für WT ausgegeben habe

8.) Das Du in den USA im Marketing tätig bist, glaube ich mal sofort

Mein Standpunkt ist abschließend, das Du mit Deiner Meinung gerne in den USA bleíben kannst, weil Du weder fundiert eine Stellungnahme abgegeben hast, noch Ahnung davon hast worüber Du hier schreibst.

Vllt. meldet sich Paul ja noch zu Wort, falls nicht nutze ich ein kurzes Zitat, damit Du eine ungefähre Vorstellung von seiner Meinung kriegst:"laber keinen Müll!"

An alle anderen sonnige Grüße,
Eric