Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-04-2008, 23:13
iamdamien iamdamien ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Takama/Hon-Kai Karate, Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 27.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von gabri Beitrag anzeigen
habs mir mal durchgelesen..... also ich weiss ja nicht soll jeder denken was er will aber hört sich extrem nach märchenstunde an.
Ich betreibe selbst den Stil (Altindischer Name ist Takama, die Japaner benannten es dann zu Hon-Kai Karate um, nach einem der Meister). Nein, kein Augenzwinkern, toternst gemeint. Ob man nun glaubt, dass eine Göttin war oder nicht, ist erstmal nebensächlich. Wichtig ist, dass der Stil von einer "ganz anders aussehenden" Frau gebracht wurde. Und Nukite bei uns steht allgemein für Fingertechniken, nicht für den einen Stoß, den man z. B. aus dem Shotokan kennt (das ich auch betreibe). Da gibt's für jeden Finger eigene Katas, Waffenformen, Fußformen, Mischformen, Atemformen, Bodenkampf etc. Ist ne echte Kriegskunst. Von der Mentalität ist das einzige ähnliche, das mir bisher untergekommen ist, Krav Maga. Es geht drum den (Kriegs-)Gegner möglichst schnell zu zerstören/kampfunfähig zu machen, damit man sich um die anderen, die noch auf dem Schlachtfeld sind, kümmern kann. Die warten nämlich nicht

Ich persönlich schwäche viele der Techniken ab, damit ich sie auch im Alltag anwenden kann. Wenn es losgeht mit Augen stechen, auf's Knie reißen, mit Fingerknöcheln (Pantherpranke) Schädel-Basis-Bruch verursachen, da mach ich schonmal stink normale Fauststöße draus. Ist aber interessant zu wissen, und auch teilweise eingeschliffen. In meinem Freundeskreis gibt es auch so ein paar Kandidaten, die meinen mich mit plötzlichen Attacken erschrecken zu müssen...einer wurde auch mal fast von mir erblindet. Aber nur fast, deshalb war's lustig

Wie sieht's bei euch aus, welche Mentalität wird bei euch so praktiziert? Aus dem Shotokan habe ich z.B. eher Ästhetik als Kampf als solches gelernt.

Rei

Geändert von iamdamien (28-04-2008 um 23:16 Uhr). Grund: Grammatik ;)