Welche Kampfkunst ist für Turnerinnen geeignet? Meine Schwester ist dieses Jahr 13 geworden und ist seit 3 Jahren im Turnverein, da in diesem Verein allerdings nur die Mädchen gefördert werden die schon seit ihrem 4 oder 5 Lebensjahr dabei sind, möchte meine Schwester etwas neues versuchen. In unserer Umgebung gibt es eine Taekwondo, Karate, Aikido und Jeet Kune Do Schule. Ich weiß dass es auch noch andere Schulen gibt, bin mir aber nicht sicher was die unterrichten. Eine Kung Fu Schule gibt es leider nicht. Das Aikido würde ihr wahrscheinlich nicht gefallen, da ich Taiji mache und ihr das viel zu langsam ist. Werden die Formen im Karate und Taekwondo eigentlich auch so langsam gelaufen wie im Taiji? Da wir uns noch kein Training angesehen haben weiß ich jetzt nicht ob sie an Formen interessiert ist. Es kann allerdings gut sein dass sie sich nicht nur auf Formen beschränken möchte da ihr das sonst zu langweilig wird und weil sie auch gerne mit anderen Mädchen in ihrem Alter zusammen trainieren möchte. Unterscheiden sich die einzelnen Karatestile eigentlich großartig von einander? Gibt es im Taekwondo auch verschiedene Stile? Gibt es große Unterschiede zwischen Karate und Taekwondo oder wird im Taekwondo nur mehr gekickt? Ist Jeet Kune Do für 13 jährige Mädchen geeignet und was unterscheidet Jeet Kune Do von Karate und Taekwondo? Schädigen die vielen hohen Kicks im Taekwondo eigentlich nicht die Hüfte oder das Kniegelenk oder ist das alles nur eine Frage der richtigen Ausführung? |