Hosianna
Zitat:
Zitat von Hauser Das Ringen langsam macht ist aber Schwachsinn, da man viel Explosivität in den Moves haben muss und dazu gehört auch die Schnellkraft. |
das widerspricht sich nicht, man müsste nur lesen was ich tatsächlich geschrieben hab, statt eine einzelne Aussage aus dem Kontext zu reißen. Lesen was da steht. Können nicht viele. Natürlich macht dich Ringen langsamer/schwerfälliger wenn du von Stilen wie Karate, Kickboxen, Boxen kommst und mit Ringen zusätzlich beginnst, hab ich selber gemacht, ist Erfahrungstatsache und auch logisch. Problem ist eher, dass hier zu viele posten, ohne den spezifischen Erfahrungsbackground zu haben.
Zitat:
|
Das Rigner erzählen, dass sie dadurh langsam geworen sind ist deine persönliche Ansicht, ejdoch nicht zutreffend.
|
komisch, ich kenne keinen Hobby-Ringer der nicht nebenher boxt, thaiboxt, Fußball spielt oder zumindest extrem offen für sowas ist... u.a. weil Ringen allein (inkl. jedes WE auf Wettkämpfe fahren etc.) eben langsam macht. Ich spreche von RINGERN, vielleicht kennt ihr ja keine Ringer.
Zitat:
|
Das einige meinen langsam geworden zu sein, mag vielleicht an den Verschleiß der Gelenke liegen, was durchaus der Fall nach langjährigem Ringen sein kann.
|
darum ging es nicht.
A.M.