Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-04-2008, 16:00
Riebmeister Riebmeister ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Rieb

Registrierungsdatum: 27.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
Hallo Riebmeister,
wer immer Du auch bist !

Obwohl ich länger und intensiver wie die meisten KM Instructoren trainiere, bin ich keiner, zumindest nicht in der IKMF (Gott bewahre).

Ich besuche Publicseminare um mich weiterzubilden und ab hier binde ich jetzt auch Benito und "ALX" mit Ihrer Frage ein.

Es geht nicht darum neue Kampftechniken zu lernen, da habt Ihr 3 was nicht verstanden und da bin ich jetzt sehr arrogant und sage, nach über 5 Jahren Krav Maga Training brauche ich auch keine neue Würgeabwehr mehr.

Es geht mir im allgemeinen um Trainingsmethodik, Didaktik..usw. die man auch als Fortgeschrittener aus solchen Publicseminaren ziehen kann.

Gruß Markus
@Markus

Da du in deinem ursprünglichen Beitrag geschrieben hast das du keine neuen Techniken gelernt hast bin ich mal davon ausgegangen du meintest "Kampftechniken" und keine Lehrmethoden.

Sicher kann man aus einem Publicseminar einiges über die dort verwendeten Lehrmethoden erfahren (durch Beobachten), aber es dient nicht dazu diese zu vermitteln. Also warum wunderst du dich dann das du dort nichts neues gesehen hast, wenn das Seminar gar nicht für das ausgelgt war was dich interessiert?

Mich interessieren auch keine zusätzlichen Würgeabwehren, aber mich interessiert wie meine Abwehren in einem fahrenden Bus funktionieren der gerade zu einer Notbremsung ansetzt. Und das habe ich da erfahren.

Das Seminar hieß "Selbstverteidigung im Bus" und es gab Selbstverteidigung im Bus. Schön wenn man noch was anderes dabei lernt, aber das ist dann nicht das Programm des Seminars gewesen.