Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-04-2008, 20:02
Benutzerbild von meridian9
meridian9 meridian9 ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
das mit dem fünften (also kleiner finger) mittelhandknochen ist typisch in der tat, es kommt vor wenn ein haken nicht richtig getimet wurde und deswegen nur der kleien finger auftrifft.

ansonsten kan ich sagen, dass ich seehrgrosse knöchel habe, und deswegen wohl extremer den unterschied zwischen den beiden stellungen sehe, und ich sehe iendeutig, dass zwei knochel eien krumme hand macht, die auch abknicken könnte bei nem schlag.
Knöchelgröße spielt dabei eher eine geringere Rolle, es ist auch meistens weniger Fleisch an den Händen wenn die Knöchel so riesig aussehen.
Naja, wir nähern uns ja an, ich will Euch doch nur einen guten Rat geben - schlagt nicht mit dem Knöchel des kleinen Fingers... Und schief hält man die Faust nicht wenn man mit den Zeige- u. Ringfingerknochen zuschlägt - die richtige Haltung ist wenn man imaginär nur mit dem Knöchel des Mittelfingers treffen wollte, zumal hier noch der Zeige- u. Ringfingerknöchel als Puffer zu beiden Seiten wirken u. den empfindlichsten "kleinen" Knöchel so schützen.
Der 4. (Ringfinger) bricht am zweithäufigsten, wetten?

Ich habe fertig.