Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-04-2008, 22:10
Benutzerbild von andyconda
andyconda andyconda ist offline
Moderator
Kampfkunst: LUTA LIVRE

Registrierungsdatum: 09.02.2004
Standard

Hi Björn!

Ich habe damals meine Diplomarbeit über Kreatin verfasst. Ich habe eine empirische Studie mit 40 Probanden durchgeführt.
Daher und aus eigener Erfahrung in der Einnahme von Kreatin kann ich sagen, dass es schon wahrscheinlich ist, dass dies der Auslöser für Deine Verletzung ist!
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass wenn man sich dann nach allem Abschätzen des Für und Wieder doch für so eine Kreatinkur entscheidet, man schon echt psycho draufkommt!
"Nein kein Kaffee!" "Andy, Du solltest nen Kaffee trinken! Du hängst doch voll in den Seilen!" "Nein kein Kaff... schnarch!" Blöd, wenn so ein Dialog beim Arbeiten an der Tür stattfindet!

Dazu kommt ein nicht zu unterschätzender Plazeboeffekt, der durch akribische Genauigkeit im Training und dem leichten "Geil sein" auf weiteren Kraftzuwachs durchaus in der Lage ist die Spirale hochzutreiben!

Die Gemütlichkeit leidet darunter und man hängt voll im Trainingsfieber!

Jedenfalls empfehle ich ne Eislollibehandlung 2-3 mal täglich, und wünsche ebenfalls gute Besserung zum Geburtstag!

Und an alle, die weiter Kreatinen der Tipp: Viel trinken und Mg2+ einschmeißen! Das vermehrte Krampfpotential durch Kreatin ist jedenfalls erwiesen!

Ach ja: Bei meiner Studie wurden keine Signifikanten Unterschiede zwischen der Plazebogruppe und der Kreatingruppe festgestellt.....
Ich hingegen bilde mir ein, sehr wohl "was gemerkt zu haben..."

Bei den Amistudien wurden übrigens häufig nur 5 Probanden pro Gruppe getestet. (Aussagekraft der Studien???? )

Gruß Andy
HP-ELLO: www.luta-livre.de
Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2