Zitat:
Zitat von Riebmeister @Markus
Da du in deinem ursprünglichen Beitrag geschrieben hast das du keine neuen Techniken gelernt hast bin ich mal davon ausgegangen du meintest "Kampftechniken" und keine Lehrmethoden.
Sicher kann man aus einem Publicseminar einiges über die dort verwendeten Lehrmethoden erfahren (durch Beobachten), aber es dient nicht dazu diese zu vermitteln. Also warum wunderst du dich dann das du dort nichts neues gesehen hast, wenn das Seminar gar nicht für das ausgelgt war was dich interessiert?
Mich interessieren auch keine zusätzlichen Würgeabwehren, aber mich interessiert wie meine Abwehren in einem fahrenden Bus funktionieren der gerade zu einer Notbremsung ansetzt. Und das habe ich da erfahren.
Das Seminar hieß "Selbstverteidigung im Bus" und es gab Selbstverteidigung im Bus. Schön wenn man noch was anderes dabei lernt, aber das ist dann nicht das Programm des Seminars gewesen. |
Das Seminar war mein Geburtstagsgeschenk und es war toll.
Die Orga und Amnon waren super, kann man nicht anders sagen, nur ich hätte aus freien Stücken kein Geld dafür ausgegeben.
Ich gehe viel auf Seminare und konnte bisher überall etwas mitnehmen, ob es
EP, Kokkar, Kapap...usw. ist, alles super und hey, das sind alles Publicseminare.
Du scheinst ein absolut IKMFtreuer Mensch zu sein, schön für Dich, ich erlaube es mir diesen Verband auch öffentlich zu kritisieren, wenn mir was nicht passt, obwohl ich in einer IKMF-Schule trainiere.
Gruß Markus