Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-04-2008, 12:34
Benutzerbild von Irongriffon
Irongriffon Irongriffon ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mixed Martial Arts, DFM (Dwarven Fighting Methods ;-) )

Registrierungsdatum: 05.10.2007
Standard

man muss sich ja auch einfach mal vorstellen, dass du mit einer 40!!kg kettlebell arbeitest (das kriegen manche leute gerade mal so auf der bank hoch), die belastung für sehnen und gelenke muss enorm sein. dazu noch extreme workouts, bjj und kaum regeneration; das ist dann echt nur ne frage der zeit, bis mal was knackst.
bei manchen leuten geht es halt schneller, und manche haben glück und bei denen passiert eben erst später oder nie etwas.

das glück würde ich aber nicht herausfordern; lieber verzichte ich auf den nächsten rekord im kettlebell-extreme-drücking, dafür bleib ich aber in den nächsten monaten (bzw. den rest meines lebens) weitgehen gesund.

diese phase des höher-schneller-weiter hatte ich mal, als ich noch im studio war und unbedingt meine 110kg auf der bank drücken wollte. letztendlich habe ich es auch geschafft, aber ich hatte darauf so extreme gelenkschmerzen, dass ich mir geschworen habe, nie wieder mit so extremen gewichten zu trainieren. im nachhinein betrachtet war das wohl die bessere und gesündere entscheidung.