Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-05-2008, 01:02
Benutzerbild von iron101headDareius
iron101headDareius iron101headDareius ist gerade online
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu manchen indischen Systemen wo man die Energie nach oben bringt, wird die Energie in den daoistischen Praktiken wieder nach unten geführt (z.B im kleinen Kreislauf).
Die Energie nach oben bringen ist leicht, da brauch ich nur "Vollidiot" zu dir zu sagen.
Naja nach Oben bringen Aktiviert ja die Chakren(Dan Tiens ) mit der Kundalini .

Zitat:
Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
Runterbringen ist schwer.
Wenn das Schwere nach unten sinkt, kann das Leichte (von selbst) Aufsteigen und der Geist wird frei und beruhigt sich.
Also mit anderen Worten eine Elixierverstärkung ?Weil runterbringen wie ich das verstehe, würde eine Schließung der Charken wieder bedeuten.Und das ist nicht gut

Zitat:
Wenn man zu weit oben arbeitet, kann das zur emotionalen (mittleres Dantian) oder geistigen (oberes Dantian) Anregung führen, und tatsächlich zu einem Verlust der Erdung (schau Dich mal in der Esoterik-Szene mit offenen Augen um).
Emotionales Dan Tien (Herz ) ? Ja da kriegt man den Allmitleidskomplex und will alle erlösen

Zum Thema Esoterikszene, hab mich mal Spaßweise in so einem Angemeldet und nun weiß ich warum man für einen Spinner gehalten wird wenn man von gewissen Sachen redet

Zitat:
Laut einem meiner Lehrer bewegt sich der normale Mensch
bei uns die meiste Zeit energetisch zwischen dem oberen und mittleren Dantian (springt zwischen Denken und Emotionen hin und her).
Ja nur oft beides zur falschen Zeit.

Zitat:
"Am Scheitelpunkt wie aufgehangen (aufsteigende Energie), das Schwere nach unten sinken lassen, und im unteren Dantian zentriert"
Hm ich bin jetzt doch ein Bissel verwirrt. Elexierverstärkung oder Bildung ?

Viele grüße,
iron